Sie gelten als neues Sport-Traumpaar: Skifahrer Ramon Zenhäusern und Beach-Beauty Tanja Hüberli. Zenhäuserns Kollege Marc Gisin wusste schon lange davon.
Skirennfahrer Marc Gisin über seine Sportkollegen. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ski-Ass Ramon Zenhäusern und Beachvolleyballerin Tanja Hüberli sind ein Paar.
  • Was die Öffentlichkeit erst jetzt erfährt, weiss Ski-Kollege Marc Gisin schon länger.
  • Gisin wird offenbar öfters mit Gigant Zenhäusern verwechselt.

Stolze 3,90 Meter misst das neue Sportler-Traumpaar. Ski-Riese Ramon Zenhäusern (27) liebt Beach-Beauty Tanja Hüberli (26). Was die Öffentlichkeit erst jetzt beim Ausscheiden an der Beachvolley-WM erfährt, ist dem Umfeld der beiden gar nicht neu.

Ramon Zenhäusern Tanja Hüberli
Ramon Zenhäusern und Tanja Hüberli – eine ganz grosse Sportler-Liebe. - Keystone

So auch dem Engelberger Ski-Fahrer Marc Gisin: «Das weiss ich schon länger!» Gisin, der sich gerade mit Krafttraining von seinem Horror-Sturz in Gröden IT erholt, ist bestens informiert.

«Die meisten trainieren zwar momentan alleine, doch wir treffen uns immer wieder.» Der Austausch und «ein paar blöde Sprüche» seien wichtig.

Diesen hat er auch gleich mit einem Schmunzeln parat: «Zwei Grosse, hä!»

Tanja Hüberli lässt sich nach der verpassten WM-Medaille von Freund Ramon Zenhäusern trösten. - SRF Sport

Auch Marc Gisin versteht sich mit Volleyballerinnen

Auch Gisin hat Bekanntschaft mit den Beachvolleyballerinnen geschlossen. «Vor zwei, drei Wochen habe ich Nina Betschart an einem Anlass kennengelernt. Sie ist ebenfalls sehr sympathisch.» Betschart war gemeinsam mit Hüberli an der WM in Hamburg.

Beachvolleyball
Nina Betschart und Tanja Hüberli glänzten an der WM in Hamburg mit dem 4. Rang. - Keystone

Gisin, der selbst in einer festen Beziehung steckt, freut sich für seinen Kollegen. «Es ist schön für die zwei.» Wie er davon erfahren hat, möchte der Engelberger aber nicht verraten.

Nur so viel: «Die Sportler-Welt in der Schweiz ist nicht allzu gross. Er ist ja schliesslich auch ein Skifahrer.» Und: «Seit kurzem werde ich relativ häufig mit ihm verwechselt!»

Marc Gisin
Marc Gisin wird laut eigenen Angaben öfters mit dem 2-Meter-Mann Zenhäusern verwechselt. Denn auch Gisin misst stattliche 1,98 Meter. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja HüberliLiebeMarc GisinKrafttrainingNina Betschart