Nach einer Bronzemedaille in Slopestyle ist Laurie Blouin am Sonntag in Big Air leer ausgegangen. Die Kanadierin sprang an den X-Games auf den vierten Platz.
laurie blouin snowboard
Die Snowboarderin Laurie Blouin 2020 in Laax. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag sicherte sich Laurie Blouin an den X-Games eine Bronzemedaille.
  • In Big Air sprang sie am Sonntag einen Punkt am Podest vorbei.
  • Jamie Anderson hat sich mit 89 Punkten den Sieg geholt.

Die Snowboarderin Laurie Blouin startete an den X-Games am Freitag mit einer Bronzemedaille im Slopestyle erfolgreich ins Wochenende. Nach einer Verschiebung des Big-Air-Events auf Sonntag folgte eine jedoch eine Enttäuschung. Wegen nur einem Punkt hat die 24-Jährige einen weiteren Podestplatz verpasst, berichtet «Sportcom».

Mit 85 Punkten reichte es der Kanadierin in Aspen (USA) nur auf den vierten Platz. «Natürlich habe ich ein weiteres Podium angestrebt, deshalb bin ich ein wenig enttäuscht. Aber ich bin immer noch zufrieden mit dem, was ich erreicht habe», erklärte Blouin.

Jamie Anderson sicherte sich mit 89 Punkten ihre erste Goldmedaille in Big Air an den X-Games. Auf dem zweiten beziehungsweise dritten Platz folgen die Japanerin Miyabi Onitsuka und die Neuseeländerin Zoi Sadowski-Synnott.

Ad
Ad