Für das Rennen am Lauberhorn spendet der Unternehmer Jörg Moser 300'000 Franken.
franken lauberhorn
Das Lauberhorn-Rennen 2019/2020. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jörg Moser spendet 300'000 Franken an das Wengener OK.
  • Er will damit eine Lösung für die Zukunft des Lauberhorn-Rennens finden.

Glück im Unglück. Das OK des Rennens am Lauberhorn erhält eine Spende von 300'000 Franken des Unternehmers Jörg Moser. Der Streit zwischen dem OK des Lauberhorn-Rennen und des nationalen Skiverbandes ging ums Geld. Dieser ist jetzt nach vier Jahren eskaliert und gefährdet die Zukunft des Lauberhorn-Rennens, wie «SRF» schreibt.

Der Besitzer des Schweizer Volksmusikzentrums Lueg will den Organisatoren mit seiner Spende jetzt unter die Arme greifen: «Ich will Swiss-Ski helfen, eine für alle tragfähige Lösung für die Zukunft der Lauberhorn-Rennen zu finden. Und will damit auch generell den Schneesport unterstützen.»

Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann war darüber sehr erfreut. Er ist überzeugt, dass sie es schaffen werden noch mehr Geld für den Schneesport zu generieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFSkiLauberhornFranken