Lara Gut-Behrami nach Traumfahrt vor Corinne Suter!
Was für eine Fahrt von Lara Gut-Behrami beim WM-Auftakt! Sie gewinnt den Super-G vor Corinne Suter und Mikaela Shiffrin. Nau.ch tickert live.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Super-G der Frauen beginnt heute die Ski-WM in Cortina d'Ampezzo.
- Lara Gut-Behrami führt vor Teamkollegin Corinne Suter.
- Verfolgen Sie das Rennen jetzt im Liveticker.
Lara Gut-Behrami gewinnt das Rennen vor Corinne Suter und Mikaela Shiffrin. Was für ein perfekter WM-Auftakt für das Schweizer Team!
26 - Laura Gauche
Gauche kann keine Sensation realisieren. Die Französin verliert 2.87 Sekunden.
25 - Isabella Wright
Sie startet stark und ist bei der zweiten Zwischenzeit auf Platz 7. Danach unterläuft ihr aber Fehler, der sie auf Rang 21 zurückspühlt.
24 - Breezy Johnson
Die Amerikaner zeigt, dass auch mit hohen Startnummer noch etwas möglich ist. Erst im Schlussabschnitt verliert sie noch viel Zeit und fährt die 15. schnellste Zeit.
23 - Marusa Ferk
Auch die Slowenin verliert enorm viel Zeit und reiht sich auf Platz 21 ein.
22 - Tifany Roux
Die Französin löst Pleshkova als Schlusslicht gleich ab. Roux hat im Ziel 4.65 Sekunden Rückstand.
21 - Julia Pleshkova
Die Russin verliert weit über drei Sekunden und ist auf dem letzten Platz.
20 - Stephanie Venier
Die nächste Enttäuschung für Österreich. Venier kommt mit 2.03 Sekunden ins Ziel ist momentan auf Platz 18.
19 - Francesca Marsaglia
Ein gebrauchter WM-Auftakt für das italienische Team. Die vierte und letzte Lokalmatadorin verliert fast zweieinhalb Sekunden und bildet das Schlusslicht des Klassements.
18 - Christine Scheyer
Die Österreicherin kann nicht an ihre guten Weltcup-Resultate im Super-G anknüpfen. Scheyer belegt im Ziel nur Platz 16. Lara Gut-Behrami führt weiterhin vor Corinne Suter und Mikaela Shiffrin.
17 - Elena Curtoni
Auch die dritte Italienerin kann heute nicht vollends überzeugen. Curtoni kommt als 16. ins Ziel.
16 - Tessa Worley
Bereits 65 Hundertstel Rückstand hat die Französin bei der ersten Zwischenzeit. Sie kommt mit der Piste nicht gut zurecht und verliert weit über eine Sekunde bis ins Ziel. Worley reiht sich auf Platz 13 ein.
15 - Petra Vlhova
Aufgepasst auf die Slowakin! Vlhova bewältigt den Mittelabschnitt stark – Rang fünf bei der letzten Zwischenzeit. Im letzten Teil fehlt es ihr nach einem Fehler an Tempo. Mit Platz neun dürfte sie eher unzufrieden sein.
14 - Michelle Gisin
Die vierte und letzte Schweizerin ist gestartet! Gisin startet gut und ist bei der letzten Zwischenzeit auf Platz sechs. Im Ziel ist es dann aber nur Rang acht mit fast neun Zehntel Rückstand auf Lara Gut-Behrami.
13 - Kajsa Vickhoff Lie
Die Norwegerin ist oben die Zweitschnellste! Im mittleren Teil muss sie aber etwas korrigieren und verliert Zeit. 65 Hundertstel Rückstand bedeuten Zwischenrang fünf für Kajsa Lie.
12 - Marie Michele Gagnon
Wie gut kommt die Kanadierin mit der bereits etwas holprigen Piste zurecht? Gagnon zeigt eine solide Fahrt und kommt als Fünfte ins Ziel.
11 - Ester Ledecka
Die Olympiasiegerin im Super-G ist unterwegs. Nach einem guten Start unterläuft ihr ein kleiner Fehler im Mittelabschnitt. Im Ziel ist es Rang vier für die Tschechin.
10 - Priska Nufer
Jetzt kommt die dritte Schweizerin im Bunde. Sie verliert bis ins Ziel 1.30 Sekunden auf Gut-Behrami und reiht sich auf Platz acht ein.
9 - Federica Brignone
Eine Mitfavoritin auf den Sieg ist unterwegs. Auch die Italienerin kann die Bestzeit nicht gefährden und fährt auf den enttäuschenden fünften Zwischenrang.
8 - Ragnhild Mowinckel
Die Norwegerin hat keine Chance. Sie verliert über eine Sekunde.
7 - Lara Gut-Behrami
Die Goldfavoritin ist gestartet! Die Tessinerin startet extrem stark und nimmt Suter oben fast eine halbe Sekunde ab. Gut-Behrami bestätigt ihre unglaubliche Form und übernimmt mit 34 Hundertstel die Führung vor Corinne Suter!
6 - Ariane Rädler
Die zweite gestartete Österreicherin kann die Zeit von Corinne Suter nicht gefährden. Rädler fährt auf Zwischenrang fünf.
5 - Corinne Suter
Jetzt ist die erste Schweizer Hoffnung unterwegs. Suter verliert im Mittelabschnitt viel Zeit auf Shiffrin, aber übernimmt dennoch mit 13 Hundertstel Vorsprung die Führung!
4 - Mikaela Shiffrin
Was zeigt uns die Titelverteidigerin? Shiffrin hat einen groben Fehler und kommt dennoch mit vier Zehntel Vorsprung ins Ziel! Da wird Lara Gut-Behrami gefordert sein.
3 - Tamara Tippler
Jetzt versucht sich die Drittplatzierte in der Disziplinenwertung. Die Österreicherin startet stark und fährt zuoberst sieben Zehntel Vorsprung heraus. Sie rettet 32 Hundertstel ins Ziel und übernimmt die Führung!
2 - Tiffany Gauthier
Die Französin attackiert als erste Fahrerin die Zeit von Marta Bassino. Gauthier ist bei der ersten Zwischenzeit noch vor der Italienerin. Bis zum Schluss verliert sie aber viel Zeit und kommt mit 1.01 Sekunden Rückstand ins Ziel.
1 - Marta Bassino
Die Lokalmatadorin eröffnet die diesjährige Ski-WM in Cortina. Bassino setzt die erste Richtlinie und kommt mit einer Zeit von 1:27.70 Minuten ins Ziel.
Vor dem Rennen
Mit dem Super-G der Frauen wird die Ski-Weltmeisterschaft eröffnet. Die Schweiz hat mit Gold-Anwärterin Lara Gut-Behrami und Corinne Suter gleich zwei heisse Eisen im Feuer. Tamara Tippler (Ö), Esther Ledecka (CZE) und Petra Vlhova (SVK) sind ebenfalls im engeren Favoritenkreis.
Für Gut-Behrami wäre es der erste WM-Titel in ihrer Paradedisziplin Super-G. 2013 gewann sie Silber, 2017 holte sie sich die Bronzemedaille. Folgt nun endlich der ganz grosse Coup?
Die Startnummern der Schweizerinnen
5 Corinne Suter
7 Lara Gut-Behrami
10 Priska Nufer
14 Michelle Gisin