Lara Gut-Behrami feiert heute Montag ihren 29. Geburtstag. In einem Interview schwärmt ihr Ehemann Valon vom Schweizer Ski-Star.
Valon Behrami
Lara Gut-Behrami (rechts) lacht mit Ehemann Valon Behrami. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ski-Star Lara Gut-Behrami feiert heute ihren 29. Geburi.
  • Ihr Schatz Valon erzählt in einem Interview, wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Ad

Happy Birthday Lara Gut-Behrami! Der Schweizer Ski-Star wird heute 29 Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es milde 14 Grad in ihrem Wohnort Udine (I). Und eine Liebeserklärung von Schatz Valon.

Der ehemalige Nati-Krieger schwärmt im Interview mit «Secolo XIX» von seiner Lara. «Sie ist eine Quelle der Inspiration», sagt der 35-Jährige. Valon Behrami unterschreibt im vergangenen Sommer beim FC Sion, verletzt sich aber früh. Und löst später den Vertrag wieder auf.

Valon Behrami
Hochzeitsfoto von Ski-Star Lara Gut und Natispieler Valon Behrami.
Lara Gut tröstet Valon Behrami nach dem WM-Aus mit Küssen.
Lara Gut tröstet Valon Behrami nach dem WM-Aus mit Küssen.
Lara Gut kuschelt mit Ehemann Valon Behrami.
Lara Gut kuschelt mit Ehemann Valon Behrami.
Lara Gut Valon Behrami
Lara Gut und Valon Behrami an ihrer Hochzeit.
gut behrami
Hat sie WM-Gold bereits im Blick? Lara Gut-Behrami scheint auf jeden Fall bereit für die WM. (Symbolbild)

Statt sich in Fussball-Rente zu begeben, kämpft er sich wieder zurück. «Lara erlaubte mir nicht, aufzugeben», so Behrami. «Sie sagte mit immer wieder, dass ich die Rückkehr in die Serie A schaffen kann.» So kommt es dann auch: Valon Behrami unterschreibt beim FC Genua.

Bis zum Ausbruch der Corona-Pandemie ist er Stammspieler – auch dank Ehefrau Lara Gut-Behrami. «Wir unterstützen uns gegenseitig, besonders wenn die Dinge nicht gut laufen.»

Lara Gut-Behrami Valon
Valon Behrami (rechts) im Zweikampf gegen Zlatan Ibrahimovic. - Keystone

Lara Gut-Behrami gelingt Podest-Rückkehr

Das gilt auch im umgekehrten Fall. Nach langem Auf und Ab gelingt Lara Gut-Behrami in der vergangenen Saison ein Befreiungsschlag. In Crans-Montana gewinnt sie zwei Weltcup-Rennen, in Bansko (BUL) fährt sie auf Platz drei.

Wird Lara Gut-Behrami auch in der nächsten Saison wieder Siege einfahren?

Das Ehepaar spornt sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. «Wir wissen beide nicht, wie wir unsere Erfolge geniessen sollen. Wir denken sofort über die nächste Herausforderung nach», gibt Behrami zu.

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami (oben rechts) wird für ihren Sieg in Crans-Montana gefeiert. - Keystone

Bald Nachwuchs im Hause Gut-Behrami?

Und wie sieht es mit der Familienplanung aus? Vor rund einem Jahr gibt Lara Gut-Behrami bekannt, dass sie gerne einmal Mutter werden möchte.

Laut ihrem Schatz Valon, erhalten die beiden gerade einen Vorgeschmack. «Ich habe das Glück, meine Töchter im Moment hier zu haben – zusammen mit meiner Frau.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valon BehramiGeburtstagFC SionSerie AMutterCoronavirusSkiLara Gut-Behrami