Nach WM-Gold gibt es einen schönen Empfang: Mathilde Gremaud liess sich am Freitag in La Roche FR feiern.
Mathilde Gremaud
Einwohnerinnen von La Roche FR stossen auf Freestyle-Skifahrerin und Weltmeisterin Mathilde Gremaud an. - sda - Keystone/GABRIEL MONNET
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathilde Gremaud wurde in La Roche R offiziell empfangen.
  • Die 23-Jährige holte an der Freestyle-WM letzte Woche im Slopestyle die Goldmedaille.
  • Der Gemeinderat hat die Veranstaltung initiiert.

Die Schweizer Freestyle-Skifahrerin Mathilde Gremaud ist nach dem Gewinn des Weltmeistertitels im Slopestyle von ihrer Heimatgemeinde La Roche FR am Freitagabend ausgiebig gefeiert worden. Das Dorf organisierte einen offiziellen Empfang für die 23-Jährige.

In der Sport- und Kulturhalle der 1800-Einwohner-Gemeinde im Greyerzerland versammelten sich gut hundert Menschen, um den Triumph der Athletin zu feiern.

Am emotionalen Fest teilte Gremaud ihre Freude, zeigte stolz ihre Goldmedaille und posierte mit Fans für Fotos. Die Veranstaltung fand auf Initiative des Gemeinderats von La Roche statt.

WM-Gold nach Olympia-Gold

Gremaud gewann bei den Freestyle-Skiweltmeisterschaften im georgischen Bakuriani im Slopestyle am Dienstag vergangener Woche die Goldmedaille. In der Disziplin hatte sie bereits im letzten Jahr bei den Olympischen Winterspielen in Peking die Goldmedaille eingefahren.

«Die Zeit seit den Olympischen Spielen war eine emotionale Achterbahnfahrt. Umso schöner ist dieser WM-Titel. Gut zu wissen, dass ich es noch kann», sagte Gremaud nach ihrem jüngsten Sieg. Zuvor hatten unter anderem Verletzungen und mentale Blockaden den Weg der jungen Sportlerin geprägt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022RocheSki