Verkehrsunfall

Motorradfahrerin (†56) bei schwerem Verkehrsunfall tödlich verletzt

Freitagabend wurde eine Motorradfahrerin bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen La Roche und Le Mouret tödlich verletzt.

Kantonspolizei Freiburg
Eine Frau kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben. (Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg

Am Freitag, gegen 20.10 Uhr, fuhr eine 56-jährige Motorradfahrerin auf der Route de la Gruyère von La Roche in Richtung Le Mouret. In einer Linkskurve in Essert verlor sie aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen ein Verkehrsschild und stürzte schwer.

Anwesende Drittpersonen leisteten erste Hilfe, bevor die Rettungskräfte und der mobile Notfall- und Reanimationsdienst (SMUR) eintrafen. Trotz der vor Ort geleisteten medizinischen Versorgung konnte die Fahrerin nicht gerettet werden.

Die Feuerwehr des Bataillons Saane wurde zur Ausleuchtung der Unfallstelle aufgeboten. Die Unfalltechnische Gruppe (GTA) der Kantonspolizei nahm einen technischen Bericht auf. Die Route de la Gruyère blieb während drei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Die Kantonspolizei Freiburg führt Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache

Weiterlesen

Strand
71 Interaktionen
Tests laufen
Hunde
346 Interaktionen
Am See

MEHR IN GEMEINDENEWS

Lauenen BE
Lauenen BE

MEHR VERKEHRSUNFALL

15 Interaktionen
Pratteln BL
Altbüron LU
5 Interaktionen
Altbüron LU
St. Gallen
Mädris-Vermol SG

MEHR AUS LA ROCHE

Rega
Ins Spital geflogen
Kollision LaRoche
5 Interaktionen
La Roche FR
Luchsweibchen mit zwei Jungen
2 Interaktionen
Untersuchungen
Kollision
Drei Verletzte