Keine Weltcup-Punkte für Schweizer Männer

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Beim Biathlon-Welcup in Le Grand-Bornand gehen die Schweizer Athleten leer aus. Benjamin Weger, Mario Dolder und Joscha Burkhalter verpassen die Punkteränge.

Im zweiten Liegendschiessen alle Chancen auf ein besseres Resultat vergeben: Benjamin Weger
Im zweiten Liegendschiessen alle Chancen auf ein besseres Resultat vergeben: Benjamin Weger - sda - KEYSTONE/AP TT News Agency/ANDERS WIKLUND

Das Wichtigste in Kürze

  • Benjamin Weger, Mario Dolder und Joscha Burkhalter verpassen die Punkteränge.
  • Den Sieg holt sich Johannes Thingnes vor Quentin Fillon Maillet.

Beim Biathlon-Weltcup in Le Grand-Bornand können die Schweizer Männer ihre Positionen in der Verfolgung nicht mehr wesentlich verbessern. Bereits nach dem Sprint arg in Rücklage verpassten Benjamin Weger (44.), Mario Dolder (58.) und Joscha Burkhalter (60.) die Punkteränge.

Weger büsste alle Chancen auf eine Aufholjagd mit drei Fehlern im zweiten Liegendschiessen ein. Ansonsten blieb der Oberwalliser fehlerlos. Damit dürfte auch das Massenstartrennen mit 30 Startenden am Sonntag ohne Schweizer Beteiligung über die Bühne gehen.

Den Sieg holte sich trotz eines Schiessfehlers der Weltcupführende Johannes Thingnes Bö aus Norwegen. Er gewann das Rennen vor dem französischen Lokalmatadoren Quentin Fillon Maillet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Abfangjäger
a
Zu «woke»

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Aus gegen Sinner
WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
28 Interaktionen
Traumfinal perfekt

MEHR AUS FRANKREICH

Tour de France
1 Interaktionen
Tour-Favorit
X als juristische Person
4 Interaktionen
Algorithmus
Frankreich Hitzewelle
Wegen Hitzewelle
-
16 Interaktionen
Füdli-Foto