Toggenburg

    Josua Mettler bei Bormio-Trainingssturz schwer verletzt

    Nau Sport
    Nau Sport

    Toggenburg,

    Josua Mettler verletzte sich im Training für die Abfahrt in Bormio schwer an beiden Knien. Für den Toggenburger ist die Saison vorzeitig vorbei.

    Josua Mettler Abfahrt Bormio
    Josua Mettler hat sich im Training zur Abfahrt in Bormio schwer verletzt. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der schwere Trainingssturz in Bormio hat Folgen für Josua Mettler.
    • Für den 26-Jährigen ist der WM-Winter vorzeitig vorbei.
    • Der Toggenburger erleidet Kreuzbandrisse in beiden Knien.

    Für den Toggenburger Josua Mettler ist der Weltcup-Winter vorzeitig vorbei: Der 26-Jährige verletzte sich bei seinem Trainingssturz für die Abfahrt in Bormio am Freitag schwer an beiden Knien.

    Verfolgst du den Ski-Weltcup?

    Mettler war im Abfahrtstraining auf der Stelvio an der gleichen Stelle gestürzt wie auch Cyprien Sarrazin. Anschliessend konnte der Toggenburger zwar noch selbstständig abfahren, klagte aber über Schmerzen in beiden Knien.

    Kreuzbandriss an beiden Knien

    Wie Swiss-Ski am Samstag mitteilte, erlitt Mettler praktisch identische Verletzung an beiden Kniegelenken. Der 26-Jährige erlitt jeweils einen Riss des vorderen Kreuzbandes, Riss des Innenbandes sowie des Innenmeniskus.

    Der Team-Arzt von Swiss-Ski, Walter O. Frey, erklärt, dass die Verletzungen operativ behandelt werden müssen. «Eine Operation beider Kniegelenke ist unumgänglich und bereits für nächste Woche geplant», wird Frey zitiert.

    Josua Mettler Ski-Weltcup
    Josua Mettler muss den WM-Winter vorzeitig abbrechen. (Archivbild) - keystone

    Mettler hatte in Gröden als 24. in der Abfahrt seine ersten Weltcup-Punkte in der laufenden Saison geholt. Der WM-Winter ist für den Toggenburger mit seinen schweren Verletzungen aber gelaufen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #1768 (nicht angemeldet)

    Liebe Leute, Ein Mensch hat sich sehr schwer verletzt. Das ist sehr tragisch. Hirnverletzungen können einfach alles bedeuten......es ist absolut pietätslos eine Umfrage zu starten ob er wieder kommt oder nicht. Als würde es allein in seiner Macht stehen....jenachdem wie schwer er am Hirn verletzt wurde, hat es überhaupt nichts damit zu tun ob er es schafft oder nicht. Ihr, die hier Kommentare schreibt, habt überhaupt keine Ahnung, was eine Hirnblutung für den Betroffenen alles bedeuten kann. Das einzige was hier Platz haben sollte sind gut und lieb gemeinte Genesungswünsche, auch wenn man ihn nicht persönlich kennt. Alles andere ist im Moment nicht relevant und bösartiger Stuss.

    User #5353 (nicht angemeldet)

    Ich wünsche diesem Top Sportler eine gute Genesung. Mehrheitlich wieder unterirdische und Niveaulose Kommentare!

    Weiterlesen

    Marco Odermatt
    39 Interaktionen
    Kritik nach Stürzen
    Cyprien Sarrazin Abfahrt Bormio
    6 Interaktionen
    Nach Horrorsturz
    Andrea Ellenberger
    Trainingssturz

    MEHR AUS TOGGENBURG

    Maria Walliser
    27 Interaktionen
    Ski-Legende
    Halloween
    497 Interaktionen
    Nur andere «Bräuche»
    Lichtensteig SG
    Lichtensteig SG
    In Wildhaus SG