Holen Luca Aerni, Loic Meillard & Co. WM-Medaillen?
Die Männer fahren heute Montag um Kombi-Gold. Mit Luca Aerni und Loic Meillard hat die Schweiz zwei Titelanwärter. Favorit ist aber der Titelverteidiger.

Das Wichtigste in Kürze
- Heute wollen auch die Schweizer Männer die erste Gold-Medaillen an dieser WM holen.
- Ab 11.15 Uhr können Sie den Super-G der WM-Kombination im Live-Ticker verfolgen.
- Das Schweizer Team hält zwei Trümpfe und eine mögliche Überraschung in der Hand.
Gibt es heute die nächste Medaille an der Ski-WM? Auf dem Programm steht die alpine Kombination – der Super-G wird um 11.15 Uhr gefahren, ab 15.20 Uhr geht's im Slalom um WM-Gold.
Gelingt Luca Aerni nächster Exploit?
Bei Grossanlässen sind die Schweizer Herren in dieser Disziplin stets für eine Überraschung gut. 2014 wurde Sandro Viletta Olympiasieger. Drei Jahre später gewann Luca Aerni die Goldmedaille an der Heim-WM in St. Moritz.

Und genau dieser Luca Aerni kann es auch heute richten. Zwar konnte er nach dem WM-Titel nicht mehr gross überzeugen. Dass aber noch immer mit ihm zu rechnen ist, zeigte der Berner mit Rang vier beim Slalom in Chamonix.
Mit Loic Meillard hat die Schweiz einen weiteren Trumpf in der Hand. Der Neuenburger fuhr in dieser Saison im Super-G mehrfach in die Top Ten. Und im Slalom zählt er mittlerweile zu den konstantesten Fahrern des Schweizer Teams.
Letzte Kombination im März 2020
Die Chance auf eine nächste Medaille ist also mehr als intakt. Klar ist aber: Wer Gold holen will, muss an Alexis Pinturault vorbei. Der Franzose ist seit Jahren die dominierende Figur in dieser Disziplin – 2019 gewann er den WM-Titel.

In dieser Saison wurde noch keine Kombination ausgetragen. Im März 2020 wurde zum letzten Mal ein Rennen in dieser Disziplin gefahren. Sieger: Alexis Pinturault.
WM-Kombi im Live-Ticker
Alle vier Schweizer starten unter den Top 15 ins Rennen. Loic Meillard eröffnet den Super-G mit Startnummer eins, Gino Caviezel kommt mit Nummer sechs. Luca Aerni startet als Zwölfter, Justin Murisier beschliesst die Top 15.
Verfolgen sie den ersten (ab 11.15 Uhr) und den zweiten Lauf (ab 15.20 Uhr) live auf Nau.ch im Ticker.