Biathlon

Guter 6. Platz der Schweizer Männer-Staffel

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Finnland,

Geglückter Auftritt im Biathlon: Die Schweizer Männer-Staffel läuft im finnischen Kontiolahti auf den starken sechsten Platz.

Biathlon
Martin Jäger (l.) übergibt an Teamkollege Serafin Wiestner (r.). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Stalder, Martin Jäger, Serafin Wiestner und Joscha Burkhalter überzeugen.
  • Das Schweizer Biathlon-Quartett läuft in Kontiolahti (FIN) auf Platz sechs.
  • Der Sieg geht an das Team aus Norwegen.

Die Schweizer Biathleten zeigen beim ersten Weltcup nach den Olympischen Spielen in der Staffel eine gute Leistung.

Als Sechste läuft das Quartett mit Sebastian Stalder, Martin Jäger, Serafin Wiestner und Joscha Burkhalter im finnischen Kontiolahti so gut wie nie zuvor in dieser Saison. Wie die fünf Staffeln vor ihnen kommen die Schweizer ohne Strafrunde über den Parcours (bei zehn Fehlschüssen).

Auf die siegreichen Norweger verlor das Quartett von Swiss-Ski knapp zwei Minuten. Die Leistung ist umso höher einzustufen, als Teamleader Benjamin Weger fehlte und mit Jäger und Wiestner zwei Athleten dabei waren, welche die Qualifikation für Peking verpasst hatten.

Kommentare

Weiterlesen

a
57 Interaktionen
Nach Tod
schmezer kolumne
66 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

Luka Modric
6 CL-Siege!
a
10 Interaktionen
Stadion-Rätsel
FC Zürich
2 Interaktionen
Trotz Reverson-Tore
GC
13 Interaktionen
Jetzt Barrage

MEHR BIATHLON

1 Interaktionen
Chur
de
Biathlon-WM
Biathlon-WM
Molly hat den Riecher

MEHR AUS FINNLAND

Helikopter Finnland
«Furchtbar»
ESC
15 Interaktionen
ESC
Emil Ruusuvuori
«Ich konnte nicht ...»