Aufgrund der momentanen Corona-Pandemie und den resultierenden Reisebestimmungen will sich die Freeride World Tour auf Contests in Europa konzentrieren.
Markus Eder
Markus Eder aus Italien an der Freeride World Tour. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Japan und Kanada finden in diesem Jahr keine Contests der Freeride World Tour statt.
  • Die Organisatoren haben die Events in Absprache mit den lokalen Veranstaltern abgesagt.

Auch die Freeride World Tour fällt dem Coronavirus zum Opfer, allerdings nur zum Teil. Die World Tour hat bekanntgegeben, dass die Events in Hakuba und Kicking Horse nicht stattfinden. Aufgrund der Reisebestimmungen kann in Japan und in Kanada kein Contest durchgeführt werden.

Die Contests in Japan und Kanada seien jeweils Highlights der World Tour gewesen. In Absprache mit den lokalen Veranstaltern habe man sich jedoch zu diesem Schritt entschlossen.

Nun sucht man Ersatz in Europa, um die Reisedistanzen zu verkürzen. Die Tour ist im Moment in Gesprächen mit alternativen Skigebieten. Die Gesundheit der Athleten und Mitarbeiter sei allerdings auch hier im Vordergrund.

Ad
Ad