Red Bull gehört zu den grossen Sponsoren im Skisport. Nun zählt die FIS das Helm-Design des Geldgebers an.
MArco Odermatt
Marco Odermatt trägt einen Helm von Red Bull. - keystone
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Das Wichtigste in Kürze

  • Red Bull hat Ärger mit der FIS.
  • Der Weltverband setzt seine Regeln für Sponsoren-Lgos strenger um.
  • Skiverbände sorgen sich, dass die Geldgeber dem Skisport nun den Rücken kehren.

Der Helm von Marco Odermatt strahlt grossflächig in den Farben des Sponsors Red Bull. Doch das scheint sich in Zukunft ändern zu müssen.

Denn Firmenlogos an Helmen dürfen laut Bestimmungen der FIS, Fédération Internationale de Ski, die Grösse von 50 Quadratzentimetern nicht überschreiten.

Bei Ski-Verbänden sorge diese Neuinterpretation der Norm schon jetzt für Unmut, wie der «Blick» berichtet. Die Verbände seien in Sorge, dass sich Sponsoren durch die strengere Regulierung aus dem Skisport zurückziehen könnten.

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