Im vorletzten Skicross-Rennen der Saison in Sunny Valley (RUS) feiert die Schweiz einen Doppelsieg. Fanny Smith und Marc Bischofberger triumphieren.
Ukraine Konflikt
Fanny Smith (r.) im Zielsprung zu ihrem Triumph im Skicross von Sunny Valley (RUS). (Archivbild) - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fanny Smith gewinnt den Skicross der Damen in Sunny Valley (RUS).
  • Marc Bischofberger triumphiert im Final der Herren.
  • Alex Fiva gewinnt den kleinen Final und wird fünfter.

Ein erfolgreicher Skicross-Renntag in Sunny Valley (RUS) geht für die Schweiz zu Ende. Gleich zwei Siege und einen fünften Platz hat das Swiss-Ski Team zu bejubeln.

Fanny Smith eröffnet den Schweizer Skicross-Festtag mit ihrem Sieg im Final der Damen. Als schnellste aus der Startbox gekommen, muss sich Smith zwischenzeitlich von Marielle Berger Sabbatel überholen lassen. Dennoch entscheidet sie das Rennen am Ende im Schlusshang und im Fotofinish für sich.

Marc Bischofberger tut es Fanny Smith gleich

Marc Bischofberger qualifiziert sich zum ersten Mal in dieser Saison für einen grossen Final und ist sogleich erfolgreich. Auf Position zwei liegend überholt er den Kanadier Kevin Dury genau wie Smith erst im Zielhang. Am Ende entscheidet der Olympia-Silber-Gewinner von Pyeongchang das Rennen ebenfalls wie Smith im Fotofinish für sich.

Alex Fiva schafft den Sprung in den grossen Final nicht. Der 34-Jährige gewinnt jedoch den kleinen Final und holt sich so Rang fünf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Fanny Smith