Der ehemalige Slalom-Spezialist Manuel Pescollderungg ist mit 41 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Der Italiener hinterlässt zwei Töchter.
Manuel Pescollderungg
Manuel Pescollderungg (†41) im Dress der italienischen Alpinen. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Pescollderungg ist am Montag im San Maurizio Krankenhaus in Bozen verstorben.
  • Vor wenigen Wochen wurde bei ihm eine schwere Krankheit diagnostiziert.

Grosse Trauer im Ski-Zirkus. Der ehemalige Profi Manuel Pescollderungg ist mit nur 41 Jahren verstorben.

Wie «Corriere del Veneto» berichtet, starb er am Montag im San Maurizio Krankenhaus in Bozen an einer schweren Krankheit. Erst vor einigen Wochen erfuhr Pescollderungg von der Schock-Diagnose.

Genaueres wurde von seiner Familie jedoch nicht veröffentlicht.

Manuel Pescollderungg
Pescollderungg war Slalom-Spezialist. - Facebook

Der Italiener spezialisierte sich auf den Slalom. Für Punkte reichte es ihm in seinen Jahren im Weltcup (2004 - 2007) nie. Besser lief es im Europacup.

Pescollderungg fährt mehrmals in die Top-10, 2009 sichert er sich an der Winter-Universiade die Silber-Medaille im Slalom. Nach seinem Karriere-Ende war er Ski-Lehrer im Gadertal.

Der Technik-Spezialist hinterlässt seine Ehefrau und zwei Töchter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZirkusSlalomSki