Eisschnelllauf-Meisterschaften in Inzell werden verschoben

DPA
DPA

Deutschland,

Wegen der steigenden Zahl von Corona-Fällen auch im Berchtesgadener Land werden die deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften im benachbarten Inzell verschoben.

«Die Gesundheit ist nicht verhandelbar», sagt DESG-Präsident Matthias Grosse. Foto: Christophe Gateau/dpa
«Die Gesundheit ist nicht verhandelbar», sagt DESG-Präsident Matthias Grosse. Foto: Christophe Gateau/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Die Gesundheit ist nicht verhandelbar.

Das teilte der deutsche Verband (DESG) mit. Die Titelkämpfe sollten vom 30. Oktober bis zum 1. November stattfinden.

«Die Gesundheit ist nicht verhandelbar. Nur wenn es uns gelingt, den wirklich sehr komplexen Anforderungen, die uns diese so besondere Krise auferlegt, gerecht zu werden, wird es auch wieder Wettkämpfe geben können», sagte DESG-Präsident Matthias Grosse in der Mitteilung.

Ein Organisationskomitee soll nun ein Konzept für die Durchführung sämtlicher Verbandsveranstaltungen in Inzell unter Corona-Bedingungen erarbeiten. Das Konzept soll dann vom zuständigen Gesundheitsamt genehmigt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Antibabypille
83 Interaktionen
Nebenwirkungen
Zürich Limmat
1 Interaktionen
«Faustgross»

MEHR IN SPORT

WEURO 2025
Vor EM-Start
Fabio Celestini FC Basel
246 Interaktionen
Von Basel nach Moskau
Schweizer Nati WEURO 2025
31 Interaktionen
Bühler fällt aus
Belinda Bencic
1 Interaktionen
In Wimbledon

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dieter bohlen
38 Interaktionen
Steuerfrust
d
13 Interaktionen
Bayern
Dieter Bohlen
13 Interaktionen
Auswanderungspläne