Drei Wochen Pause für Kombinierer Rydzek

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Johannes Rydzek muss verletzungsbedingt eine mindestens dreiwöchige Zwangspause einlegen.

    Kombinierer Johannes Rydzek muss eine Pause einlegen. Foto: Hendrik Schmidt
    Kombinierer Johannes Rydzek muss eine Pause einlegen. Foto: Hendrik Schmidt - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • «Das ist für mich auch eine spezielle Situation, doch ich muss meinem Körper jetzt einfach die nötige Regenerationszeit geben und mich in Geduld üben», sagte der zweifache Olympiasieger und sechsmalige Weltmeister in einer Mitteilung seines Managements.

    Der 27 Jahre alte Nordische Kombinierer aus Oberstdorf laboriert an einer Überlastungsreaktion im linken Mittelfussknochen.

    «Das ist für mich auch eine spezielle Situation, doch ich muss meinem Körper jetzt einfach die nötige Regenerationszeit geben und mich in Geduld üben», sagte der zweifache Olympiasieger und sechsmalige Weltmeister in einer Mitteilung seines Managements. «Auch wenn dies für die Vorbereitung auf die neue Weltcupsaison nicht optimal ist, bin ich froh, dass wir den Grund für meine Probleme festgestellt haben», fügte er hinzu.

    Seit zwei Wochen hatte der Sportler des Jahres von 2017 über Beschwerden an seinem linken Mittelfuss geklagt. Eine Computertomographie gab nun Aufschluss über die Erkrankung. Um eine schwerwiegendere Verletzung zu verhindern, muss der Allgäuer nun mindestens drei Wochen sowohl auf Skisprung- und Laufeinheiten verzichten. Damit ist auch sein Start beim Sommer Grand-Prix der Kombinierer am kommenden Wochenende in Klingenthal ausgeschlossen. Rydzek hatte beim Sommer Grand Prix bereits viermal den Gesamtsieg erkämpft. Voraussichtlich ab Mitte September kann Rydzek wieder komplett ins Training einsteigen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    dfg
    18 Interaktionen
    «Beruhigt»
    Neue Etage: Balthasar Glättli hat die nationale Politbühne gegen das Zürcher Schul- und Sportdepartement getauscht. Christian Lanz
    254 Interaktionen
    Neu Zürcher Stadtrat

    MEHR IN SPORT

    Max Verstappen Formel 1
    1 Interaktionen
    Krimi-Duell!
    YB GC Super League
    Sonntag um 14 Uhr
    Dominique Aegerter Estoril Supersport-WM
    2 Interaktionen
    Top-Resultat verpasst
    DTM Hockenheim Ricardo Feller
    DTM-Saisonfinale

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    ragebait
    17 Interaktionen
    Vor «Peak»
    Martin Sellner
    114 Interaktionen
    Nach AfD-Sieg
    a
    23 Interaktionen
    Betrunken eingeschlafen