Dominik Paris gibt sich schon wieder kämpferisch
Einen Tag nach seinem in der Freizeit erlittenen Kreuzbandriss meldet sich Dominik Paris auf Instagram zu Wort. Er dankt seinen Fans für die Unterstützung.

Das Wichtigste in Kürze
- Dominik Paris gibt sich nach seinem Kreuzbandriss schon wieder kämpferisch.
- Der Südtiroler Abfahrtsstar blickt auf Instagram in Richtung der nächsten Saison.
- Er bedankte sich bei seinen Fans für die Unterstützung.
Kurz vor dem Kitzbühel-Wochenende fällt mit Dominik Paris einer der Star-Abfahrer langfristig aus. Beim Freizeit-Skifahren zog sich der Südtiroler einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

Nun meldete sich der aktuelle Zweite im Abfahrtsweltcup auf Instagram zu Wort und bedankte sich für die Unterstützung. «Höhen und Tiefen sind Teil des Spiels», meint der 30-Jährige aus Meran. «Ich hatte noch nie eine Verletzung, die so viel Geduld braucht. Aber ich nehme die Herausforderung an und freue mich auf die nächste Saison!»
Gemäss Medienberichten sei Paris auf einer Piste locker hinuntergerutscht, als sein Ski plötzlich gegriffen habe. Sein Kreuzband sei unter der überraschenden Belastung gerissen.
Mit Dominik Paris verliert Beat Feuz seinen Hauptkonkurrenten im Kampf um Abfahrtskristall. Zudem lag der Italiener vor seiner Verletzung auch auf Rang vier im Gesamtweltcup.