Die deutschen Freestyle-Snowboarder haben beim illustren Weltcup in Laax auch in der Halfpipe überzeugt.
Überzeugte mit dem Snowboard in der Halfpipe: André Höflich. Foto: Matthias Balk/dpa
Überzeugte mit dem Snowboard in der Halfpipe: André Höflich. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den hochkarätigen Teilnehmerfeldern - unter anderen mit Olympiasiegerin Chloe Kim aus den USA und dem mehrmaligen Weltmeister Scotty James aus Australien - wurde die 19 Jahre alte Ettel Fünfte und erreichte zum ersten Mal in ihrer Karriere ein Weltcup-Finale.

André Höflich aus Kempten und Leilani Ettel aus Pullach zeigten beeindruckende Vorstellungen in ihren Halbfinals und qualifizierten sich damit für die grossen Finals in der Schweiz.

In den hochkarätigen Teilnehmerfeldern - unter anderen mit Olympiasiegerin Chloe Kim aus den USA und dem mehrmaligen Weltmeister Scotty James aus Australien - wurde die 19 Jahre alte Ettel Fünfte und erreichte zum ersten Mal in ihrer Karriere ein Weltcup-Finale. Höflich unterstrich wie schon im vorigen Jahr seine Weltklasse-Form in der Königsdisziplin: der 23-Jährige wurde ebenfalls Fünfter.

Zuvor ist Teamkollege Leon Vockensperger nach seinem überraschenden Einzug ins Finale der Disziplin Slopestyle im Kampf um die Podestplätze beim wichtigsten europäischen Snowboard-Event dabei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Snowboard