Der Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen kehrt in den Weltcup zurück

    Andrea Schüpbach
    Andrea Schüpbach

    Deutschland,

    Ab der Ski-Saison 2022 werden am legendären Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen wieder Weltcup-Rennen gefahren.

    Gudiberg
    Ab 2022 wieder im Weltcup-Zirkus zurück: der Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen. - Instagram / @cihome

    Das Wichtigste in Kürze

    • Eine Spektakel-Piste kehrt zurück in den Ski-Weltcup.
    • Ab der Saison 2020 finden in Garmisch-Partenkirchen am Gudiberg wieder Rennen statt.

    Damit hat wohl niemand gerechnet. Peter Fischer, Chef des Organisationskomitees der Ski-Weltcup-Rennen in Deutschland, offenbart: Im Jahr 2022 werden am Gudiberg wieder zwei Slalom-Wettbewerbe durchgeführt. Das berichtet «merkur.de».

    Der legendäre Hang wird von den Athleten gefürchtet und respektiert. Kaum ein anderer ist nämlich so steil und eisig, wie die Strecke in Garmisch-Partenkirchen. Obwohl die Piste nur 500 Metern lang ist und einen Höhenunterschied von 230 Metern aufweist. Sie gilt als eine der schwierigsten.

    Letztmals kam die Strecke im Weltcup im März 2010 zum Einsatz. Der Deutsche Felix Neureuther feierte einen Heimsieg. Seitdem sucht man den Hang vergeblich im Renn-Kalender.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Lara Gut-Behrami
    22 Interaktionen
    Knatsch mit Swiss Ski
    Lara Gut-Behrami
    71 Interaktionen
    Ski-Star hässig
    Lara Gut-Behrami will mehr Selbstbestimmung
    36 Interaktionen
    Lara Gut-Behrami

    MEHR IN SPORT

    Kimi Antonelli Formel 1
    1 Interaktionen
    Max gewinnt
    Premier League
    1 Interaktionen
    Premier League
    FC Basel Omlin Lugano
    20 Interaktionen
    1:2 in Lugano

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    a
    112 Interaktionen
    Vater warnt
    Mauro Lustrinelli
    43 Interaktionen
    Bundesliga
    1 Interaktionen
    Berlin