In drei Wochen startet in Sölden (Ö) die neue Skisaison. Lara Gut-Behrami arbeitet mit neuem Kondi-Trainer – und legt Wert auf eine saubere Ansprache.
Lara Gut-Behrami korrigiert beim Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 26. Oktober starten die Athletinnen von Swiss Ski in Sölden (Ö) in die neue Saison.
  • Lara Gut-Behrami wird im Riesenslalom an den Start gehen.
  • Zuvor hat sie sich mit einem neuen Konditionstrainer fit gemacht.

Mit dem Riesenslalom in Sölden (Ö) beginnt für die Schweizer Skifahrerinnen in drei Wochen die neue Weltcupsaison. Mit dabei: Lara Gut-Behrami (28), die sich nach einer schwierigen letzten Saison wieder an die Spitze kämpfen will.

Beim Interview-Termin gibt sich die Gesamtweltcup-Siegerin von 2016 optimistisch – und bestimmt. Als sie bei zwei Fragen versehentlich nur «Lara Gut» genannt wird, folgt die klare Korrektur. «Sie vergessen immer, dass ich Lara Gut-Behrami heisse

Das stimmt natürlich. Ansonsten wollte die Tessinerin beim Medien-Event aber partout nicht über ihren prominenten Mann reden. Der Ex-Nati-Krieger hatte diese Woche seinen Vertrag beim FC Sion aufgelöst.

Das ganze Interview mit Lara Gut-Behrami. - Nau

Gelingt Gut-Behramis Saisonstart mit der gleichen Bestimmtheit, liegt ein Sieg im Weltcup schon bald in Reichweite. Ihr letzter datiert vom Januar 2018 (Super G in Cortina).

Renn-Vorfreude bei Lara Gut-Behrami

Der erste Schritt dorthin soll bereits zum Saisonstart in Sölden gemacht werden. «Das Ziel ist es, gut zu fahren», betont die Tessinerin. Dass sie mit einer sehr hohen Startnummer ins Rennen geht, sieht Lara Gut-Behrami dabei nicht als Nachteil. «Ich freue mich einfach, dass ich wieder Rennen fahren kann und mich körperlich viel besser fühle.»

Lara Gut-Behrami
Der Weg von Lara Gut-Behrami (rechts) soll zurück aufs Podest führen. - Keystone

Dazu beigetragen hat unter anderem Gut-Behramis Konditrainer José Luis Alejo Hervas, der neu zum ihrem Team gestossen ist. «Ich denke, mein Körper hat das gebraucht», sagt die Tessinerin. Es sei zwar ein grosser Schritt gewesen, trotzdem sei sie zufrieden, ihn gewagt zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomTrainerLara Gut-BehramiFC Sion