Alexander Bolshunov dominiert an der Tour de Ski weiter. Dario Cologna und Roman Furger verpassen die Top 10 über 15 Km klassisch im Massenstart knapp.
Dario Cologna
Dario Cologna und Roman Furger verpassen die Top 10. Alexander Bolshunov setzt sich an der Tour de Ski auch in Val di Fiemme durch. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Bolshunov gewinnt an der Tour de Ski über 15 Km klassisch im Massenstart.
  • Die Schweizer verpassen die Top 10 knapp.

Fünfter Sieg in Folge! Alexander Bolshunov ist an der Tour de Ski weiterhin das Mass der Dinge. Der Russe gewinnt in Val di Fiemme über 15 Kilometer klassisch im Massenstart.

Knapp zwei Kilometer vor dem Ziel setzt sich der Italiener Francesco De Fabiani von der Spitzengruppe ab. Bolshunov kann die Tempoverschärfung als einziger Läufer bis zum Schluss mithalten. Auch dank gutem Material an den Füssen setzt sich der Tour-Leader letztlich durch.

Dario Cologna
Roman Furger (r.) ist als Elfter der beste Schweizer.
Dario Cologna
Dario Cologna verbessert sich in der Tour-Wertung auf Rang sechs.

Bolshunov baut damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Einzig beim Tour-Auftakt, dem Sprint im Val Müstair, hiess der Tagessieger nicht Bolshunov.

Bei den Schweizern verpassen Roman Furger (11.) und Dario Cologna (12.) die Top-10 knapp. Dario Cologna verbessert sich im Tour-Klassement um einen Platz auf Rang sechs.

Zum Abschluss der Tour de Ski stehen noch ein Sprint (klassisch) sowie der Anstieg zur Alpe Cermis auf dem Programm. Die beiden Rennen finden am Samstag und Sonntag statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiTour de SkiDario Cologna