Einen Monat nach Bekanntgabe seines Rücktritts bestreitet Skilangläufer Dario Cologna am Wochenende seine letzten Renneinsätze in Davos.
Dario Cologna
Dario Cologna bestreitet beide Rennen in Davos. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor einem Monat gab Skilangläufer Dario Cologna seinen Rücktritt bekannt.
  • Der Olympiasieger bestreitet beim Heimweltcup vom Wochenende in Davos nun beide Rennen.

Skilangläufer Dario Cologna bestreitet am Wochenende in Davos beide Rennen. Demnach wird der 35-Jährige am Sprint vom Samstag teilnehmen. In den bisherigen Saisons hat der Bündner oft auf diese Disziplin verzichtet.

Grund dafür sei die fehlende Aussicht auf ein Top-Resultat gewesen, so «Bieler Tagblatt». Hinzu gekommen sei der drohende starke Reiz der Bronchien.

Letzte Renneinsätze in Davos für Dario Cologna

Der eigentliche Fokus des vierfachen Olympiasiegers liegt jedoch auf den über 15 km Skating am Sonntag. Cologna verzichtet dabei auf Spekulationen bezüglich einer Rangierung. Er sagt dazu: «Es ist schwierig zu sagen, wo ich im Vergleich zu Konkurrenz stehe.»

Emotional lässt sich Cologna vor seinen letzten Renneinsätzen in Davos nicht aus der Ruhe bringen: «Bis jetzt hat es mich noch nicht auf der Bahn geworfen.» Dies, nachdem er vor einem Monat seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnDario Cologna