Die Schweizer Curlerinnen bleiben an der WM in Prince George weiter makellos. Gegen Japan gelingt nun zudem die Revanche für den verlorenen Olympia-Halbfinal.
Curling
Alina Pätz besorgt den Schweizerinnen im 3. End ein Fünferhaus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Curling-Team um Silvana Tirinzoni feiert an der WM in Kanada den 11. Sieg in Serie.
  • Gegen Japan gewinnt die Schweiz mit 11:3.

Was für eine Vorrunde der Schweizer Curlerinnen! Melanie Barbezat, Esther Neuenschwander, Silvana Tirinzoni und Alina Pätz feiern den 11. Sieg in Folge.

Gegen Japan schaut letztlich ein souveräner 11:3-Erfolg heraus. Bereits früh sieht es gut aus: Im dritten End schreiben die Schweizerinnen dank einem perfekten Stein von Pätz ein Fünferhaus. Ein gestohlenes Dreierhaus im fünften End bringt die endgültige Entscheidung.

Gelingt nun im letzten Vorrundenspiel der zwölfte Sieg, liegt sogar die Egalisierung eines vierjährigen Rekords drin. Man würde mit den Kanadierinnen, die 2018 dasselbe schafften, gleichziehen.

Der Sieg über Japan bedeutet zudem Revanche für das bittere Out an Olympia. Damals unterlag man den Asiatinnen im Halbfinal.

In der Nacht auf Sonntag kommt es nun noch zum letzten Vorrundenspiel gegen Deutschland (4 Uhr).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silvana TirinzoniPrinceSWISSCURLING AssociationOlympia 2022