Biathlon

Biathlon-Weltcup: Start in Finnland, dann nach Österreich

DPA
DPA

Deutschland,

Auch im Biathlon-Weltcup kommt es durch die Coronavirus-Pandemie zu Änderungen.

IBU-Präsident Olle Dahlin. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
IBU-Präsident Olle Dahlin. Foto: Hendrik Schmidt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Veranstaltungen in Östersund/Schweden und Annecy-Le Grand Bornand/Frankreich wurden gestrichen.

Zumindest bis Weihnachten sollen viele Ortswechsel vermieden werden, so dass die ersten 22 Weltcup-Rennen von Ende November an in Finnland und Österreich ausgetragen werden.

Die Veranstaltungen in Östersund/Schweden und Annecy-Le Grand Bornand/Frankreich wurden gestrichen. «Biathlon steht wie alle Sportarten vor Herausforderungen, denen wir uns noch nie gestellt haben. Obwohl es enttäuschend ist, müssen wir akzeptieren, dass die Änderungen an unseren ursprünglichen Plänen absolut notwendig sind», sagte IBU-Präsident Olle Dahlin. Wie es im neuen Jahr mit den im Januar anstehenden Heim-Weltcups in Oberhof und Ruhpolding weitergehen wird, ist noch offen. Eine Entscheidung soll Ende Oktober getroffen werden.

Die Entscheidung der IBU sei das Ergebnis eines langen Konsultationsprozesses mit den nationalen Verbänden und Behörden, beteiligten Organisationskomitees, medizinischen Experten und den Inhabern der Medien- und Marketingrechte, so der Verband.

Kommentare

Weiterlesen

beck
190 Interaktionen
«Vertrauen»
steinadler
79 Interaktionen
Giftköder für Wolf?

MEHR IN SPORT

WM 2026 DFB Karl
«Sah nicht gut aus»
de
6:1 gegen Malta
de
150 Interaktionen
«Macht keinen Sinn»
French Open
2 Interaktionen
French Open

MEHR BIATHLON

Sivert Guttorm Bakken
Ermittlungen
Simon Biathlon
Olympia-Out droht
Laura Dahlmaier Unglück
Wegen Dunkelheit
1 Interaktionen
Chur

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lufthansa
5 Interaktionen
Vorfall in Frankfurt
Collien Fernandes Christian Ulmen
47 Interaktionen
«Würdelos»
Wenders
7 Interaktionen
Nach Kritik
9 Interaktionen
Berlin