Auch Parallel-Rennen in Lech/Zürs gefährdet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Kommendes Wochenende wären die Männer und Frauen in Lech/Zürs zu Gast. Doch die Parallelrennen stehen mangels Schnee auf der Kippe.

Lech/Zürs Alpine
Ob die Parallel-Rennen in Lech/Zürs stattfinde können, steht noch in den Sternen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Ski-Weltcup drohen die nächsten Absagen.
  • Die Rennen in Lech/Zürs sind wegen hoher Temperaturen gefährdet.

Im alpinen Ski-Weltcup ist die Austragung der nächsten Rennen gefährdet. Die Parallel-Wettbewerbe der Frauen und Männer vom kommenden Wochenende in Lech/Zürs sind noch nicht gesichert.

Wegen zu hoher Temperaturen konnte die Piste bisher nicht in renntüchtigen Zustand gebracht werden. Die Verantwortlichen des Internationalen Skiverbandes FIS verschoben den Entscheid über die Durchführung auf Sonntagnachmittag. Bei einer Absage würden die beiden Rennen nicht nachgeholt.

Von den bisher sechs vorgesehenen Rennen konnte einzig der Riesenslalom der Männer in Sölden gefahren werden. Der dortige Riesenslalom der Frauen fielen ebenfalls den klimatischen Bedingungen zum Opfer. Genau wie die Doppel-Abfahrten der Männer und der Frauen in Zermatt/Cervinia.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gondel
10 Interaktionen
Nach tödlichem Unfall
pfas
132 Interaktionen
Ewigkeits-Chemikalien

MEHR IN SPORT

Okafor Yakin Schweizer Nati
5 Interaktionen
Nati-Aufgebot
Formel 1 Aston Martin
2 Interaktionen
Vibrations-Horror
SC Bern
20 Interaktionen
«Die nächste Träne?»
Messi
5 Interaktionen
Er soll GC retten

MEHR AUS ÖSTERREICH

Salzburger Festspiele
1 Interaktionen
Salzburg
Arbeiter
1 Interaktionen
Wien
4 Interaktionen
Wien
Tankstelle Österreich
6 Interaktionen
In Österreich