Die Riesenslalom-Spezialistin Andrea Ellenberger hat sich bei einem Sturz im Training schwer verletzt. Der Kreuzbandriss bedeutet ihr verfrühtes WM-Ende.
kronplatz
Andrea Ellenberger in Are. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Ellenberger ist beim Riesenslalom-Training in Zinal gestürzt.
  • Dabei hat sich die 27-Jährige bereits zum dritten Mal das Kreuzband gerissen.
  • Nun muss sie sich vorzeitig aus der WM-Saison zurückziehen.

Es ist bereits der vierte Kreuzrissband innert drei Monaten beim Swiss-Ski-Team: Nach Charlotte Chable, Aline Danioth und Elena Stoffel hat es nun auch Andrea Ellenberger erwischt. Am Donnerstag riss sich die 27-Jährige bei einem Sturz das vordere Kreuzband am linken Knie. Nun muss die Schweizer Riesenslalom-Spezialistin die WM-Saison verfrüht beenden, berichtet die Nachrichtenagentur SDA.

Der Unfall ereignete sich beim Riesenslalom-Training in Zinal. Am Samstag wird die Hergiswilerin bereits operiert. Sie zeigt sich optimistisch: «Es gibt mir Mut zu wissen, dass ich diese Situation meistern und mich zurück kämpfen kann.» Es ist bereits ihr dritter Kreuzbandriss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RiesenslalomAline DaniothSki