Im März riss sich Aline Danioth zum vierten Mal ihr Kreuzband. Trotzdem denkt die Urnerin nicht an einen Rücktritt aus dem Skisport.
ski alpin aline danioth
Die verletzte Schweizer Skirennfahrerin Aline Danioth anlässlich eines Mediengespräch zu ihrer Gesundheit im Hotel Terrace am Samstag, 15. April 2023 in Engelberg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aline Danioth denkt noch nicht an einen Rücktritt.
  • Trotz ihres vierten Kreuzbandrisses will die Schweizer Technik-Spezialistin weitermachen.

Die Schweizer Technik-Spezialistin Aline Danioth (25) sprach im Interview mit «20 Minuten» über ihre Zukunft im Ski-Sport. Die Urnerin hatte sich Anfang März zum vierten Mal in ihrer Karriere das Kreuzband gerissen.

Seit dieser Woche sind die Krücken weg, was für Danioth ein grosser Schritt sei. Im Juni steht dann der OP-Termin an. Im Anschluss starte die 25-Jährige mit der Reha. Der dritte Kreuzbandriss sei für sie schlimmer gewesen.

Sie habe sich da jedoch die Zeit genommen und gemerkt, dass sie weiterhin Ski fahren möchte. Weil sie die Passion für den Sport noch immer hat, sei ein Rücktritt kein Thema. «Ich will auch nicht so aufhören», fügt die Technik-Spezialistin hinzu. Sie wolle selbst entscheiden, wann und wie sie aufhöre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiAline Danioth