Abfahrts-Ass Dressen hat Knieprobleme überwunden

DPA
DPA

Interlaken-Oberhasli,

Rechtzeitig vor den Abfahrtsklassikern in Wengen und Kitzbühel hat Thomas Dressen seine Knieprobleme überwunden.

Thomas Dressen
Thomas Dressen wird bei der Abfahrt in Wengen wieder am Start sein. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Dressen ist bereit für die Abfahrt von Wengen.
  • Die Schwellung im operierten Knie hat sich beim Deutschen gelegt.

«Im ersten Training habe ich mich schon sehr wohl gefühlt. Natürlich gibt es immer noch was zu verbessern und mir sind auch ein paar Fehler passiert, aber mit der ersten Trainingsfahrt bin ich total zufrieden, und ich nehme mir vor, darauf aufzubauen», sagte Deutschlands bester Abfahrer. Auf den Trainingsbesten Mauro Caviezel fehlte dem 26 Jahre alten Skirennfahrer am Lauberhorn gut eine Sekunde.

Um Weihnachten hatte Kitzbühel-Sieger Dressen eine Schwellung im operierten Knie und auf einen der Wettkämpfe in Bormio verzichtet. «Meinem Knie geht es sehr gut. Bereits letzte Woche hat das Training im Sarntal sehr gut funktioniert. Wir waren für vier Tage in Südtirol», berichtete Dressen. Er hatte sich im November 2018 unter anderem einen Kreuzbandriss zugezogen und in diesem Winter sein Comeback gegeben. Eine Woche nach der Abfahrt in Wengen am Samstag steht in Kitzbühel der Klassiker auf der Streif an.

Dressen ist in Wengen einer von sechs deutschen Startern. Für die Kombination am Freitag ist nur Romed Baumann vorgesehen. Am Sonntag ist der formstarke Linus Strasser sicher am Start, über weitere Plätze will Cheftrainer Christian Schwaiger nach den zuletzt enttäuschenden Resultaten seiner Fahrer in Adelboden kurzfristig entscheiden.

Kommentare

Weiterlesen

Frauen EM
130 Interaktionen
Nach Island-Sieg
Souvenirs
2 Interaktionen
Seepferdli, Fleisch

MEHR AUS OBERLAND

Beachvolleyball
Beachvolleyball
Unterseen
kantonspolizei bern
Im Kanton Bern