Alles in der Reihe beim Riesenslalom in Åre. Marcel Hirscher demonstriert ein letztes Mal in dieser Saison, warum er die Riesenslalom-Kristallkugel verdient hat. Loic Meillard verbessert sich im zweiten Lauf auf Platz 4.
Marcel Hirscher gewinnt auch in Åre.
Marcel Hirscher gewinnt auch in Åre. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Hirscher gewinnt auch den Riesenslalom in Åre.
  • Luic Meillard verpasst das Podest nur knapp.

Hirscher hat 6 von 7 Riesenslalom-Rennen dieser Saison gewinnen können. Denn auch beim letzten Rennen in Åre präsentiert sich das selbe Bild. Hirscher distanziert seinen ärgsten Konkurrenten Henrik Kristoffersen um 23 Hundertstel. Zum vierten Mal in Serie gewinnt der Österreicher die Kristallkugel als bester Riesenslalomfahrer der Saison. Im ersten Lauf wäre Doppel-Olympiasieger Hirscher noch beinahe ausgeschieden.

Loic Meillard verpasst Podestplatz knapp

Für die Schweiz fährt Loic Meillard ein gutes Resultat heraus. Er konnte sich im zweiten Lauf steigern und verpasst einen Podestplatz am Schluss nur knapp. Der zweite Lauf des 21-Jährigen war fast fehlerfrei, weshalb er sich vom fünften auf den vierten Platz vorschieben kann. Weitere Schweizer sind Justin Murisier auf Platz neun und Juniorenweltmeister Marc Odermatt auf Platz 15.

Ad
Ad