Rückschlag für Hüberli/Brunner in Brasilien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Brasilien,

Das Beachvolleyball-Duo Hüberli/Brunner ist in Brasiliens Hauptstadt nicht erfolgreich. Es setzt eine Enttäuschung ab.

Hüberli/Brunner
Das Beachvolleyball-Duo Tanja Hüberli (r) und Nina Brunner im September 2023 in Bern. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hüberli/Brunner scheitern in Brasilia bereits in der Vorrunde.
  • Beide Partien am Freitag gehen verloren.
  • Die Olympia-Chancen der beiden sind jedoch weiterhin gut.

Rückschlag für das beste Schweizer Beachvolleyball-Duo Tanja Hüberli/Nina Brunner: Beim Elite16-Turnier in Brasilia scheitern die beiden Zentralschweizerinnen bereits in der Vorrunde.

Am Freitag verloren Hüberli/Brunner ihre beiden Partien gegen die Brasilianerinnen Agatha/Rebecca und die Chinesinnen Xue/Xia jeweils in zwei knappen Sätzen. Mit nur einem Sieg verpassten sie damit als Gruppenletzte die Qualifikation für die Achtelfinals.

Vor zwei Wochen hatten die zweifachen Europameisterinnen in Mexiko erstmals ein Turnier der höchsten Kategorie gewonnen. So sind sie weiterhin gut im Rennen um eines der maximal zwei Schweizer Olympia-Tickets.

Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré bestreiten nach einem Sieg und einer Niederlage ihr drittes Gruppenspiel in der Nacht auf Samstag. Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder, die Olympia-Dritten von 2021, hatten sich nicht für das Hauptfeld qualifizieren können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brot
959 Interaktionen
Qualität «hat Preis»
Emmanuel Macron
60 Interaktionen
«In höchster Not»

MEHR IN SPORT

ev zug
1 Interaktionen
Champions League
England
2 Interaktionen
«Laut genug?»
Max Verstappen Formel 1
2 Interaktionen
McLaren-WM-Duell
ditaji kambundji
5 Interaktionen
Hürden-Weltmeisterin

MEHR AUS BRASILIEN

Latam
1 Interaktionen
Präsenz in Brasilien
Arzt Kinder Superhelden Operation
3 Interaktionen
Vor Operation
Alexandre de Moraes,
3 Interaktionen
Bolsonaro verurteilt
Bolsonaro
1 Interaktionen
Wegen Bolsonaro