Rückschlag für Hüberli/Brunner in Brasilien

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Brasilien,

    Das Beachvolleyball-Duo Hüberli/Brunner ist in Brasiliens Hauptstadt nicht erfolgreich. Es setzt eine Enttäuschung ab.

    Hüberli/Brunner
    Das Beachvolleyball-Duo Tanja Hüberli (r) und Nina Brunner im September 2023 in Bern. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Hüberli/Brunner scheitern in Brasilia bereits in der Vorrunde.
    • Beide Partien am Freitag gehen verloren.
    • Die Olympia-Chancen der beiden sind jedoch weiterhin gut.

    Rückschlag für das beste Schweizer Beachvolleyball-Duo Tanja Hüberli/Nina Brunner: Beim Elite16-Turnier in Brasilia scheitern die beiden Zentralschweizerinnen bereits in der Vorrunde.

    Am Freitag verloren Hüberli/Brunner ihre beiden Partien gegen die Brasilianerinnen Agatha/Rebecca und die Chinesinnen Xue/Xia jeweils in zwei knappen Sätzen. Mit nur einem Sieg verpassten sie damit als Gruppenletzte die Qualifikation für die Achtelfinals.

    Vor zwei Wochen hatten die zweifachen Europameisterinnen in Mexiko erstmals ein Turnier der höchsten Kategorie gewonnen. So sind sie weiterhin gut im Rennen um eines der maximal zwei Schweizer Olympia-Tickets.

    Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré bestreiten nach einem Sieg und einer Niederlage ihr drittes Gruppenspiel in der Nacht auf Samstag. Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder, die Olympia-Dritten von 2021, hatten sich nicht für das Hauptfeld qualifizieren können.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    14 Interaktionen
    «Verunsicherung»
    Autobahn
    635 Interaktionen
    Sprit wird knapp

    MEHR IN SPORT

    rast
    9 Interaktionen
    Rang 6 in Sölden
    rast
    9 Interaktionen
    Rast wird Sechste
    itten
    3 Interaktionen
    Lob für Itten
    eberl
    15 Interaktionen
    Nach Zusammenbruch

    MEHR AUS BRASILIEN

    9 Interaktionen
    Rio de Janeiro
    ro
    6 Interaktionen
    Party mit Surferin
    Brasilien
    Brasília
    brasilien jair bolsonaro lula
    7 Interaktionen
    «Demokratie»