An der Europameisterschaft in München landen die deutschen Beachvolleyballer Nils Ehlers und Clemens Wickler auf dem fünften Rang.
Nils Ehlers Clemens Wickler
Die Deutschen Beachvolleyballer Nils Ehlers (links) und Clemens Wickler scheiden an den Europameisterschaften in München im Viertelfinale aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nils Ehlers und Clemens Wickler scheitern in München im Viertelfinale.
  • Die Deutschen Beachvolleyballer platzieren sich damit auf dem fünften Rang.
  • Gegen die Titelverteidiger aus Norwegen war am Samstag kein Kraut gewachsen.

Die Deutschen Beachvolleyballer Nils Ehlers und Clemens Wickler sind an den Europameisterschaften in München im Viertelfinale ausgeschieden. Das Duo unterliegt gegen Anders Mol und Christian Sorum aus Norwegen mit 0:2 (15:21 und 14:21).

An den Titelverteidigern aus Norwegen gab es am Samstag für Nils Ehlers und Clemens Wickler kein Vorbeikommen: Die Deutschen taten sich in der Anfangsphase schwer und machten einige Fehler im Aufschlag. Im zweiten Satz konnte das Duo zwischenzeitlich an die Olympiasieger heranrücken, schliesslich verbuchten die Norweger dennoch einen souveränen Sieg.

Nils Ehlers Clemens Wickler
Gegen Anders Mol und Christian Sorum, die souveränen Olympiasieger und Titelverteidiger aus Norwegen, war am Samstag kein Kraut gewachsen. Nils Ehlers (rechts) und Clemens Wickler unterliegen deutlich mit 15:21 und 14:21. - Keystone

«Wir sind enttäuscht! Wir haben es nicht geschafft, das zu spielen, was wir uns vorgenommen haben. Gegen die Norweger braucht man eine sehr gute Leistung, um sie zu schlagen.»

«Heute haben wir eine Klatsche bekommen.» Dies sagte Clemens Wickler im Interview nach der Partie, wie das Sportportal «Eurosport» mitteilte. Mit der Niederlage von Ehlers/Wickler enden die deutschen Medaillenhoffnungen im Beachvolleyball. Insgesamt spielten neun deutsche Duos in München, doch keines davon kam über das Viertelfinale hinaus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurosport