Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré qualifizieren sich an den Europameisterschaften in Russland als Gruppensiegerinnen direkt für die Achtelfinals.
Joana Heidrich (links) und Anouk Vergé-Depré sind als Gruppensiegerinnen direkt für die Achtelfinals qualifiziert
Joana Heidrich (links) und Anouk Vergé-Depré sind als Gruppensiegerinnen direkt für die Achtelfinals qualifiziert - sda - KEYSTONE/AP/PAVEL GOLOVKIN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré stehen als Gruppensiegerinnen direkt im Achtelfinal.
  • Dort treffen Sie heute Nachmittag auf das Duo Kim Behrens/Cinja Tillmann aus Deutschland.

Unterschiedliche Gefühlslage bei den Schweizer Beachvolleyballerinnen an der EM in Moskau: Joana Heidrich / Anouk Vergé-Dépré stehen als Gruppensiegerinnen direkt in den Achtelfinals.

Das derzeit erfolgreichste Schweizer Beachvolleyball-Frauenduo scheidet an den Europameisterschaften aus. Nina Betschart und Tanja Hüberli verlieren überraschend schon in den Sechzehntelfinals.

Betschart/Hüberli unterlagen den Österreicherinnen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig nach hartem Kampf 20:22, 21:19, 13:15. Im Entscheidungssatz verspielten die letztjährigen EM-Zweiten eine 11:9- und 13:12-Führung.

In den Frauengruppen mit Schweizer Beteiligung musste die Jury gleich in zwei Fällen den Rechenschieber betätigen. Und so die Klassierungen der Teams ermitteln. Jeweils drei Teams waren punktgleich. Das Punkteverhältnis aus den direkten Begegnungen entschied über die Klassierung.

Dies führt dazu, dass Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré die Gruppe B auf Platz 1 beendeten. Nun spielen die beiden Schweizerinnen heute Nachmittag gegen das deutsche Duo Kim Behrens/Cinja Tillmann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tanja HüberliNina Betschart