Dank einem 3:0-Heimsieg gegen Kanti Schaffhausen zieht der Sm'Aesch Pfeffingen ins Playoff-Endspiel ein.
sm?aesch pfeffingen
Der Sm'Aesch Pfeffingen jubelt nach dem Sieg gegen Kanti Schaffhausen im letzten Spiel der Playoff-Halbfinal-Serie am 12. März 2022. - Instagram / @sm_aesch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sm'Aesch Pfeffingen bezwingt Kanti Schaffhausen mit 3:0.
  • Der gestrige Heimsieg bedeutet den Einzug ins Playoff-Endspiel für das Basler Team.

Am gestrigen Samstag hat der Sm'Aesch Pfeffingen die Kanti Schaffhausen im dritten Playoff-Halbfinale mit 3:0 besiegt. Jetzt steht das Frauen-Team im Finale der Playoffs, wie die «BZ Basel» berichtet.

Die drei Sätze hat der Verein mit 26:24, 25:11 und 25:16 gewonnen.

Der Trainer Andi Vollmer ist sehr glücklich über den Sieg: «Wir haben in der Serie sehr viel richtig gemacht. Wir waren zu Hause überlegen in beiden Spielen und haben auswärts einen kühlen Kopf bewahrt. Heute war die Mannschaft von Beginn weg sehr konzentriert und hat immer mehr und mehr die Kontrolle im Spiel übernommen. Es haben alle gute Leistungen abgeliefert in diesem Halbfinale, da können wir erhobenen Hauptes in den Final gehen.»

Anfang April beginnt die Final-Serie für die gestrigen Siegerinnen. Es ist noch unklar, wer die Gegnerinnen der Baselbieterinnen sein werden. In der Serie zwischen Neuchâtel und Düdingen steht es aktuell 2:1. Am Mittwoch oder Samstag wird sich herausstellen, gegen wen der Sm'Aesch Pfeffingen antreten muss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerPlayoffPlayoffs