Beachvolleyball: Betschart/Hüberli in Moskau im Halbfinal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Das Schweizer Beachvolleyball-Duo um Nina Betschart und Tanja Hüberli steht in Moskau im Halbfinal.

Tanja Hüberli Beachvolleyball
Nina Betschart (l.) und Tanja Hüberli beim Turnier in Gstaad. Aktuell sind die beiden in Cancun, wo sie nun aber gescheitert sind. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nina Betschart und Tanja Hüberli schaffen in Moskau einen Exploit.
  • Sie setzen sich im Viertelfinal gegen die favorisierten Brasilianerinnen durch.

Drei Wochen nach dem Gewinn von EM-Silber gelingt den Schweizer Beachvolleyballerinnen Nina Betschart und Tanja Hüberli in Moskau ein weiterer Exploit. Sie stehen am Viersterne-Turnier im Halbfinal.

Betschart/Hüberli setzten sich im Viertelfinal gegen die als Nummer 4 gesetzten Brasilianerinnen Maria Antonelli/Carol 13:21, 26:24, 15:11 durch. Die beiden Schweizerinnen sind am Turnier der zweithöchsten Stufe als Nummer 13 gesetzt.

Nun strebt das junge Innerschweizer Duo seinen dritten Podestplatz auf der World Tour an. Im Halbfinal am Samstagnachmittag treffen Betschart/Hüberli auf die favorisierten Brasilianerinnen Agatha/Duda, die Nummer 2 der Setzliste.

Heidrich/Gerson ausgeschieden

Bei den Männern ist mit Adrian Heidrich und Mirco Gerson auch das letzte verbliebene Schweizer Duo ausgeschieden. Sie unterlagen im Achtelfinal den klar favorisierten Italienern Paolo Nicolai/Daniele Lupo 19:21, 19:21. Damit gelang es Heidrich/Gerson nicht, ihren Exploit von vor drei Wochen an der EM in den Niederlanden zu wiederholen. Damals hatten die beiden Schweizer die dreifachen Europameister (2014, 2016 und 2017) und Olympia-Silbermedaillengewinner von Rio 2016 sensationell im Sechzehntelfinal eliminiert.

Kommentare

Weiterlesen

Final verloren

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
Zweisatzsieg!
Joel Wicki
2 Interaktionen
ISAF-Sieger
Pascal Schürpf
Wird TV-Experte
WEURO 2025
1 Interaktionen
EM-Ticker

MEHR AUS RUSSLAND

3 Interaktionen
Von Putin gefeuert
Putin
12 Interaktionen
Versäumnisse
Flughafen
17 Interaktionen
Moskau/Kiew
Trümmer Ukraine Russland Luftangriffe
Raketen und Drohnen