Der Deutsche Moritz Seider führte die Detroit Red Wings zu einem Sieg gegen die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl (29), Center der Edmonton Oilers, spielt den Puck, während Sam Gagner (89), Center der Detroit Red Wings, im dritten Drittel verteidigt. Foto: Paul Sancya/AP/dpa
Leon Draisaitl (29), Center der Edmonton Oilers, spielt den Puck, während Sam Gagner (89), Center der Detroit Red Wings, im dritten Drittel verteidigt. Foto: Paul Sancya/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank eines Tors von Moritz Seider besiegten die Detroit Red Wings die Edmonton Oilers.
  • Das Team von Leon Draisaitl war als klarer Favorit angereist.
  • Draisaitl konnte erst zum zweiten Mal in dieser Saison kein Tor erzielen.

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat mit seinem Tor zum 4:2 den Sieg der Detroit Red Wings gegen die Edmonton Oilers besiegelt.

Tim Stützle kassierte mit den Ottawa Senators dagegen die dritte Niederlage in Serie.

Das Team von NHL-Star Leon Draisaitl hatte zuvor neun von zehn Partien gewonnen und war als klarer Favorit angereist. Deutschlands Sportler des Jahres blieb erst zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Torbeteiligung. Die Red Wings haben nun drei Partien in Folge gewonnen. Für Seider war es das zweite NHL-Tor seiner Karriere.

Tim Stützle kassierte mit den Ottawa Senators dagegen die dritte Niederlage in Serie. Das Team aus der kanadischen Hauptstadt unterlag den Boston Bruins 2:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ottawa SenatorsEdmonton OilersBoston BruinsNHL