Tom Brady geht mit den New England Patriots in seine 20. Saison in der NFL. Doch auch mit 42 Jahren denkt der Quarterback nicht an ein Karrierenende.
Tom Brady NFL Patriots
Tom Brady applaudiert nach einem Touchdown gegen die Detroit Lions während einem Spiel in der Preseason. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Brady ist mit 42 Jahren der älteste noch aktive Quarterback in der NFL.
  • In drei Wochen startet der Quarterback in seine 20. Saison mit den New England Patriots.

Auch mit 42 Jahren und sechs Super-Bowl-Ringen denkt Tom Brady, Quarterback der New England Patriots, nicht ans Karrierenende.

Mittlerweile befindet sich der Oldie mitten in der Vorbereitung auf seine 21. NFL-Saison mit den Patriots. Zuletzt verlängerte er seinen Vertrag mit Option auf zwei weitere Spielzeiten.

Er antwortete auf die Frage, ob er mit 45 Jahren noch in der NFL spiele mit einem «Ja. Das will ich. Zumindest hoffe ich es.»

Bereits jetzt ist der gebürtige Kalifornier der älteste noch aktive Football-Spieler (Kicker ausgenommen). Einen Grund würde es für einen Brady-Rücktritt dennoch geben: Dies wäre der Fall, wenn er seinen Körper nicht mehr fit bekäme.

Hartes Training zahlt sich für Tom Brady aus

Doch diese Fitness kommt nicht von irgendwoher. Während der Off-Season hat die Patriots-Ikone eine Workout-Routine, die seinen Körper in Form hält.

In einem Interview mit einem amerikanischen Radiosender meint er: «Es ist harte Arbeit meinen Körper physisch vorzubereiten und in Form zu halten. Ich bin kein Roboter.»

In genau dieser Einstellung sieht der sechsmalige Super-Bowl-Sieger den Grund für seine lange und glorreiche Karriere. «Es braucht viel Zeit und Energie, dass mein Körper fähig ist zu spielen. Ich glaube, dass ist der Grund ist, warum ich seit so langer Zeit erfolgreich spielen kann», meint Brady.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLTom BradyNew England PatriotsKickerEnergie