Ein Jahr nach seinem Horror-Crash spricht Golfstar Tiger Woods über ein mögliches Comeback auf der PGA-Tour.
Tiger Woods
Tiger Woods spricht in einem Interview auf dem Pacific Palisades Areal in Los Angeles. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor gut einem Jahr war Golfstar Tigers Woods in einen Horror-Crash verwickelt.
  • Vor dem Genesis Invitational in Los Angeles spricht er über ein mögliches Comeback.
  • Er werde zurückkommen, aber nie mehr einen vollen Turnierkalender spielen.

Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall vor einem Jahr geht es Tiger Woods (46) wieder besser. Diese Woche findet in Los Angeles die Genesis Invitational statt, Woods ist mit dabei, allerdings nicht als Spieler. Als Tournament Host gibt er ein Interview und beantwortet dabei auch Fragen zu seinem Gesundheitszustand.

«Werde ich zurückkommen? Ja. Werde ich zurückkommen und einen vollen Turnierkalender spielen? Nein.»

Glauben Sie an ein Comeback von Tiger Woods auf der PGA-Tour?

Tiger Woods erklärt, dass er ab und zu einen Event spielen werde. «Aber auf Vollzeitniveau, nein, das wird nie wieder passieren.» Ein Comeback auf der Profitour scheint grundsätzlich in weiter Ferne zu liegen.

«Ich arbeite immer noch am laufen», sagt der US-Amerikaner. Dabei stand nach dem Unfall vieles auf der Kippe. «Dass ich mein rechtes Bein immer noch habe, ist grossartig.»

Die Heilung und Reha brauche viel Zeit und Geduld. «Ich werde besser, ja, aber nicht mit der Geschwindigkeit und dem Tempo, das ich mir wünsche.»

Auch sein Alter trage dazu bei, dass er nicht so schnell wieder gesund werde. «Man heilt einfach nicht mehr so schnell, was frustrierend ist», sagt Tiger Woods.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallTiger Woods