Seine Fans leiden seit seinem schweren Auto-Unfall mit Tiger Woods mit. Nun meldet sich der Golfstar erstmals persönlich aus dem Spital.
Tiger Woods
Tiger Woods meldet sich erstmals persönlich aus dem Spital. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tiger Woods bedankt sich aus dem Spital bei den Fans und Kollegen für die Unterstützung.
  • Es ist das erste Mal, dass sich der Golfstar nach seinem Autounfall persönlich meldet.

Die Golf-Fans atmen ein wenig auf. Tiger Woods hat sich nach seinem schweren Autounfall erstmals selbst aus dem Spital zu Wort gemeldet. Bislang hatte es nur Stellungnahmen seines Managements gegeben.

Tiger Woods
Tiger Woods hatte im Februar 2021 einen schweren Autounfall.
Tiger Woods
Das Auto des Golfstars überschlug sich mehrfach.
Tiger Woods
Die Polizei teilte mit, dass Tiger Woods nur mit «sehr viel Glück» überlebt hat.
Tiger Woods
Der 45-Jährige wurde umgehend in das Spital gebracht.
Tiger Woods
Die Bilder des Crashs gingen um die Welt.

«Es ist schwer zu erklären, wie berührend es heute war. Als ich den Fernseher eingeschaltet und all diese roten Shirts gesehen habe. An alle Golfer und alle Fans: Ihr helft mir wirklich durch diese schwere Zeit», so der 2-malige Weltsportler des Jahres.

Der Hintergrund: Bei Golfturnieren letzten Sonntag trugen zahlreiche Spieler ein rotes Shirt und eine schwarze Hose. Jenes Outfit, das Woods stets für den letzten Tag eines Wettkamps wählt.

Tiger Woods überlebte mit «sehr viel Glück»

Am letzten Dienstag verunfallte Tiger Woods südlich von Los Angeles mit seinem Auto schwer. Das Fahrzeug des US-Amerikaners überschlug sich, gemäss der örtlichen Polizei, mehrfach. Woods zieht sich mehrere Knochenbrüche zu.

Tiger woods
Golfer rund um den Globus tragen am letzten Sonntag Rot-Schwarz.
tiger woods
Das Outfit, das Tiger Woods stets für den letzten Tag eines Wettkamps wählt.

Der 45-Jährige musste mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Polizei teilte mit: Der 15-fache Major-Sieger habe den Unfall nur mit «sehr viel Glück» überlebt.

Auch Ex-Freundin Lindsey Vonn betete auf Twitter um seine Gesundheit.

Wird Tiger Woods auf den Golf-Rasen zurückkehren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTiger Woods