Im American-Football-Europacup-Halbfinal gewinnen die Schwäbisch Hall Unicorns (D) gegen die Calanda Broncos. Im Final warten die Swarco Raiders aus Innsbruck.
Schwäbisch Hall Unicorns
Die Schwäbisch Hall Unicorns beim Calanda-Cup in der Schweiz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Calanda Broncos verlieren den Europacup-Halbfinal gegen die Unicorns (D).
  • Die Schwäbisch Hall Unicorns treffen im Final auf die Swarco Raiders aus Innsbruck.

Laut einer Medienmitteilung der «GRHeute» trafen Gestern im American-Football-Europacup-Halbfinal in Chur die Calanda Broncos auf die Schwäbisch Hall Unicorns. Am Ende setzte sich der deutsche Serienmeister durch.

Ein ungewohnter Anblick waren die vollen Tribünen. Rund 650 getestete Zuschauer konnten das Spiel vor Ort verfolgen. Das Halbfinalspiel diente gleichzeitig als Pilotprojekt für zukünftige Grossveranstaltungen.

Das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen. Nach der Pause konnten die Unicorns zulegen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Auch wenn die Unicorns die Überhand behielten, kämpften die Broncos und blieben bis ans Spielende hartnäckig.

Am Ende stand es 21 zu 35 für die Schwäbisch Hall Unicorns. Die Nummer Zwei des europäischen Rankings trifft im Europacup-Final auf die Swarco Raiders aus Innsbruck (Ö).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Calanda