Mehrere Schweizer erzielen in der Nacht auf Mittwoch Tore in der NHL. Siegreich ist von ihnen allerdings nur Nico Hischier mit den New Jersey Devils.
Timo Meier trifft sehenswert für die San Jose Sharks. - twitter/@NHL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Fiala erzielt bei der 2:5-Niederlage der LA Kings sein drittes Saisontor.
  • Nico Hischier punktet weiter und gewinnt mit New Jersey gegen Vancouver.
  • Timo Meier sorgt mit einem sehenswerten Treffer für Aufsehen.
  • Hier kommt das NHL-Update.

Kevin Fiala präsentiert sich in der NHL weiter in ausgezeichneter Form. Der St. Galler punktet gegen die Dallas Stars im fünften Spiel in Folge. Allerdings kann er die 2:5-Niederlage gegen die Dallas Stars nicht abwenden.

Fiala traf zu Beginn des zweiten Drittels zum zwischenzeitlichen 1:1, am Ende des Abschnitts stand das Schlussresultat bereits fest. Fiala steht nach zwölf Partien bei 13 Skorerpunkten.

Josi punktet – Hischier weiter stark

Ebenfalls ihr Punktekonto äufnen konnten Nino Niederreiter und Roman Josi mit den Nashville Predators. Dem Churer Stürmer gelang gegen die Edmonton Oilers sein fünftes Saisontor. Der Berner Verteidiger verbuchte seine Assists vier und fünf in dieser Spielzeit. Es blieben allerdings Punkte ohne Wert, verloren die Predators doch 4:7.

Roman Josi
Roman Josi gehört zu den besten Verteidigern der NHL. - keystone

Nico Hischier brachte derweil die New Jersey Devils mit seinem fünften Saisontreffer auf Kurs beim 5:2-Erfolg gegen die Vancouver Canucks. Nach dem siebten Saisonsieg rangieren die Devils auf Rang 2 der Eastern Conference.

Timo Meier trifft in der NHL sehenswert

Auch Timo Meier präsentierte sich gegen die Anaheim Ducks in Skorerlaune. Der 26-Jährige trifft doppelt, wobei ein Treffer besonders sehenswert ist. Im zweiten Drittel umkurvt er gleich mehrere Verteidiger, fällt hin – und netzt dennoch ein (Video oben).

NHL
Timo Meier feiert sein Tor in der NHL gegen Anaheim. - keystone

Trotz der zwei Treffer des Herisauers musste sich San Jose aber im Penaltyschiessen geschlagen geben. Meier, der letzte Saison mit 76 Punkten einen persönlichen Bestwert aufgestellt hatte, steht nach zwölf Spielen bei sieben Skorerpunkten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsEastern ConferenceNew Jersey DevilsNino NiederreiterVancouver CanucksEdmonton OilersNico HischierAnaheim DucksDallas StarsKevin FialaRoman JosiNHLTimo Meier