NHL-Profi Kahun zieht sich Gehirnerschütterung zu

DPA
DPA

USA,

NHL-Stürmer Dominik Kahun fällt mit einer Gehirnerschütterung für unbestimmte Zeit aus, teilte sein NHL-Team Pittsburgh Penguins mit.

Dominik Kahun (l) von den Pittsburgh Penguins und sein Teamkollege Evgeni Malkin (vorn/71) in Aktion gegen Torey Krug (M) von den Boston Bruins. Foto: Mary Schwalm/AP/dpa
Dominik Kahun (l) von den Pittsburgh Penguins und sein Teamkollege Evgeni Malkin (vorn/71) in Aktion gegen Torey Krug (M) von den Boston Bruins. Foto: Mary Schwalm/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Penguins, als Dritter der Eastern Conference klar auf Playoff-Kurs, treten bei den Philadelphia Flyers an, bevor die NHL eine fünftägige Pause wegen des All-Star-Wochenendes einlegt.

Kahun hatte sich beim 4:3 der Penguins gegen die Boston Bruins verletzt. Seit seinem NHL-Debüt in der vergangenen Saison hatte Kahun zuvor lediglich ein Spiel verpasst. Der 24-Jährige kommt in dieser Saison bislang auf 10 Tore und 17 Assists in 48 Spielen.

Die Penguins, als Dritter der Eastern Conference klar auf Playoff-Kurs, treten bei den Philadelphia Flyers an, bevor die NHL eine fünftägige Pause wegen des All-Star-Wochenendes einlegt. Danach spielen die Penguins wieder am 31. Januar.

Kommentare

Weiterlesen

sad
31 Interaktionen
Exklusives Video
Elisabeth Baume-Schneider
136 Interaktionen
Bundesrat

MEHR IN SPORT

Super League
3 Interaktionen
Bedia oder Shaq?
Innerhofer
«Bin ausgeflippt»
Lionel Messi
Karriereende?
FC St.Gallen
Vor Cup-Derby

MEHR AUS USA

Jimmy Kimmel
76 Interaktionen
Nach Show-Aus
Iranischer Aussenminister Abbas Araghtschi
1 Interaktionen
Denkanstoss
Roman Josi NHL Predators
«Bin bei 100 Prozent»
Donald Trump
10 Interaktionen
Palästina-Aktivist