NHL: Draisaitl und Kahun besiegen mit den Oilers die Flames

DPA
DPA

USA,

Die deutschen Eishockey-Profis Leon Draisaitl und Dominik Kahun sind mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl (M.) konnten wieder jubeln. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa
Die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl (M.) konnten wieder jubeln. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Oilers gerieten gegen die Flames, die vor dem Spiel einen Trainerwechsel vollzogen hatten, zwei Mal in Rückstand.

Nach zuletzt drei Niederlagen gegen die Toronto Maple Leafs entschied Edmonton das sogenannte «Battle of Alberta» gegen die Calgary Flames mit 3:2 für sich.

Die Oilers gerieten gegen die Flames, die vor dem Spiel einen Trainerwechsel vollzogen hatten, zwei Mal in Rückstand. Im Schlussabschnitt glich zunächst Kailer Yamamoto auf Zuspiel von Draisaitl aus (57.), ehe Connor McDavid mit seinem 15. Saisontor die Entscheidung besorgte (57.).

Siegreich war auch Marc Michaelis, der mit den Vancouver Canucks mit 4:2 die Oberhand über Toronto behielt. Der 25-jährige Mannheimer absolvierte sein zweites Spiel in der besten Liga der Welt, stand aber bei beiden Gegentoren auf dem Eis.

Die Buffalo Sabres um Tobias Rieder und die Minnesota Wild mit Nico Sturm kassierten dagegen Niederlagen. Buffalo unterlag auswärts mit 2:5 den New York Islanders. Rieder blieb dabei ohne nennenswerte Aktionen. Sturms Wild gaben eine 2:0-Führung aus der Hand. Am Ende zog Minnesota bei den Arizona Coyotes ebenfalls mit 2:5 den Kürzeren. Torhüter Philipp Grubauer kam beim 4:5 nach Verlängerung der Colorado Avalanche gegen die Anaheim Ducks nicht zum Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Nasenspray
128 Interaktionen
30‘000 Franken
Fiechter
366 Interaktionen
«Show your face»

MEHR IN SPORT

FC Basel
Korb der Uefa
Sauber Formel 1 Audi
9 Interaktionen
Dank Binotto
GC
Vor Lausannne

MEHR NHL

Lian Bichsel Patrick Fischer
1 Interaktionen
U20-Absage
Leon Draisaitl Connor McDavid
2:6-Klatsche
NHL
In St. Louis
NHL
Zwei Schweizer

MEHR AUS USA

Kinder
43 Interaktionen
Neuer Bericht
Tom Bill Kaulitz
9 Interaktionen
Fernsehpreis