Nach dem grossen Erfolg mit der Dokumentation über Michael Jordan hat der US-Sender ESPN die nächste Serie über eine Legende der NFL angekündigt.
Tom Brady NFL
Der US-Sender ESPN hat eine Serie über die Karriere von Quarterback-Superstar Tom Brady angekündigt. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dokumentation «The Last Dance» über NBA-Legende Michael Jordan feierte grosse Erfolge.
  • Nun soll 2021 eine Serie über den NFL-Superstar Tom Brady erscheinen.

2021 soll die Karriere von Quarterback-Superstar Tom Brady (42) für ähnliche Quoten sorgen. Der Football-Profi selbst verbreitete einen Trailer zu «Man in the Arena», wie die Dokumentation heissen wird. Die Serie solle die «Schlüsselmomente und Herausforderungen» zeigen, sagte Brady.

Wie ESPN mitteilte, sahen die Jordan-Doku «The Last Dance» inklusive der Mediatheken-Abrufe bislang im Schnitt 12,8 Millionen Zuschauer pro Folge. Hier liegen die Rechte dafür bei Netflix.

Tom Brady NFL
Tom Brady setzt seine Karriere in der NFL bei den Tampa Bay Buccaneers fort. - Keystone

Im Gegensatz zu Jordan (57) ist Brady noch aktiv. Er wechselte vor zwei Monaten erstmals in seiner Profi-Karriere den Club. Und spielt nicht mehr für die New England Patriots, sondern für die Tampa Bay Buccaneers.

Brady und die Patriots waren in den vergangenen Jahren das dominierende Team in der NFL. Sie schafften es neunmal in den Super Bowl, sechsmal holte Brady den Titel. Damit ist er der erfolgreichste Spieler der Geschichte der NFL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael JordanTom BradyTrailerNetflixNew England PatriotsSuper BowlNFL