Seine Karriere in der NFL ist vorbei: Henry Ruggs III wurde nach seinem Crash von den Las Vegas Raiders entlassen. Nun kommen neue Details zum Unfall ans Licht.
NFL
Beim Autounfall, in dem NFL-Star Ruggs verwickelt war, kam eine Frau ums Leben. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Receiver Henry Ruggs III war am Dienstag in einen schlimmen Unfall verwickelt.
  • Eine Frau und ihr Hund kamen beim Crash in Las Vegas ums Leben.
  • Nun ist klar: Ruggs war stark alkoholisiert und viel zu schnell unterwegs gewesen.

Am Mittwoch entlassen die Las Vegas Raiders aus der NFL ihren Wide-Receiver Henry Ruggs III. Der Amerikaner war am frühen Dienstagmorgen in einen Autounfall verwickelt. Mit überhöhter Geschwindigkeit raste er ins Heck eines Toyotas. Eine Frau und ihr Hund kamen beim Crash ums Leben.

Henry Ruggs NFL
Die Las Vegas Raiders verkünden die Entlassung ihres Wide Receivers. - Twitter/@Raiders

Gestern erschien Ruggs erstmals vor dem Gericht. Mit einer Halskrause und im Rollstuhl wurde er vorgefahren. Der Football-Spieler kam ohne lebensgefährliche Verletzungen davon.

Geladene Waffe im Auto

«ESPN» bringt nun neue Details zum tödlichen Unfall ans Licht. Laut der Staatsanwaltschaft sei das Auto von Ruggs beim Aufprall von 250 auf 205 km/h heruntergebremst worden.

Sein Blutalkoholwert soll zu diesem Zeitpunkt bei 1,61 Promille gelegen haben. Ausserdem habe sich eine geladene Waffe im Auto befunden.

Ruggs NFL
Der demolierte Chevrolet von Henry Ruggs III nach dem Unfall in Las Vegas.
Ruggs
Beim Crash kamen eine Frau und ein Hund ums Leben.
NFL
Für den Football-Spieler ist die Karriere in der NFL vorbei.
Ruggs
Dem 24-Jährigen drohen bis zu zehn Jahre Haft.
Ruggs
Am nächsten Dienstag soll das Urteil ausgesprochen werden.

Der Anwalt des 22-Jährigen bestätigte am Mittwochabend, dass Ruggs das Gefängnis verlassen konnte. Sein Mandant habe die Kaution in der Höhe von 150'000 Euro hinterlegt. Der Prozess soll am 10. November weitergeführt werden.

Auf den ehemaligen Star der NFL wartet wohl eine lange Strafe. Denn: Bewährung ist in Nevada keine Option bei einer Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer mit Todesfolge. Dafür droht eine Haftstrafe von zwei bis 20 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtStrafeWaffeHundNFL