NFL-Star Henry Ruggs III ist in einen schweren Autounfall verwickelt worden. Ein Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
NFL
NFL-Star Ruggs III sei in diesen schweren Autounfall mit Todesfolge verwickelt worden. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL-Star Henry Ruggs III wird wegen Fahrens unter Drogeneinfluss mit Todesfolge angeklagt.
  • Die Las Vegas Riders haben den Wide Receiver mittlerweile entlassen.

NFL-Star Henry Ruggs III ist in einen schweren Autounfall mit Todesfolge verwickelt worden. In der Nacht zum Dienstag kam es demnach in Las Vegas zu einem Zusammenprall zwischen Ruggs' Chevrolet Corvette und einem Toyota Rav4, aus dem die Polizei ein Todesopfer barg.

Der Toyota habe bei dem Unfall Feuer gefangen. Laut Mitteilung der Polizei zeigte Ruggs «Zeichen einer Beeinträchtigung».

Henry Ruggs III NFL
Henry Ruggs III soll unter Drogeneinfluss einen Unfall mit Todesfolge verursacht haben. - Keystone

Gegen den Spieler der Raiders, der keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten hatte, wurden Ermittlungen wegen des Fahrens unter Einflussnahme mit Todesfolge eingeleitet. Das Vergehen könnte zu einer Haftstrafe von bis zu 20 Jahren führen.

Mittlerweile haben sich die Las Vegas Raiders von Henry Ruggs III getrennt.

Henry Ruggs NFL
Die Las Vegas Raiders verkünden die Entlassung ihres Wide Receivers. - Twitter/@Raiders

Der 22-jährige Ruggs ist Wide Receiver und wurde beim NFL-Draft 2020 an Position 12 von den Las Vegas Riders ausgewählt. Ruggs hatte in dieser Saison 24 Pässe für die Raiders gefangen, darunter zwei Touchdowns.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ChevroletToyotaFeuerNFL