Knalleffekt in der NFL: Die Oakland Raiders setzen ihren Star-Wide-Receiver Antonio Brown mit sofortiger Wirkung vor die Tür.
Antonio Brown NFL
Die Ära von Antonio Brown bei den Oakland Raiders in der NFL ist schon wieder zu Ende. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Oakland Raiders trennen sich von ihrem problematischen Wide Receiver Antonio Brown.
  • Brown bat am Samstagmorgen (Ortszeit) auf Instagram um seine Entlassung.
  • Erst im März war der Wechsel des Wide Receivers zu den Raiders offiziell geworden.

Im März wurde der Wechsel von Antonio Brown zu den Oakland Raiders offiziell. Nur sechs Monate später ist dieses Kapitel schon wieder Geschichte. Wie die Raiders am Samstag mitteilten, wird Brown kurz vor dem Saisonstart der NFL hochkant hinausgeworfen.

Grund dafür soll ein hitziges Wortgefecht mit Raiders-General-Manager Mike Maycock gewesen sein. In dem soll der ehemalige Star-Receiver dem GM eine Tracht Prügel angedroht haben.

In einem knappen Statement auf Twitter zieht Oakland nun einen Schlussstrich unter die Posse. «Die Raiders haben Wide Receiver Antonio Brown heute aus dem Team entlassen», heisst es.

In einem Instagram-Post bat Brown heute Morgen (Ortszeit) öffentlich um die Entlassung bei den Raiders. «Du wirst eine Menge Leute wütend machen, wenn du anfängst, zu tun, was gut für dich ist», heisst es da. Dazu schreibt Brown: «Ich habe mein Leben lang gearbeitet, um zu beweisen, dass das System blind ist. Lasst mich frei, Raiders!»

Brown ist sich indes keiner Schuld bewusst, wie er gegenüber NFL-Insider Ian Rapoport zu verstehen gibt. Demnach habe ihm das Team schon unter der Woche die Anweisung gegeben, nicht zum Training zu erscheinen. Zudem habe ihm das Team seinen garantierten Bezug von rund 30 Millionen Dollar gestrichen.

Bei Browns Agent Drew Rosenhaus dürfte seit Bekanntgabe des Rausschmisses das Telefon heissglühen. Erst im März hatte die NFL die Verpflichtung von «free agents» neu geregelt. Dass Brown allzu lange ohne Team ist, ist also eher auszuschliessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NFLGMTwitterDollarTelefon