Um ins Stadion der New Orleans Saints zu kommen, müssen Fans der NFL geimpft oder getestet sein. Impfkritische Saisonabo-Besitzer kriegen ihr Geld nicht zurück.
NFL
Die New Orleans Saints starten im September in die neue Saison in der NFL. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die New Orleans Saints starten am 12. September in die neue NFL-Saison.
  • Das Team hat für die Heimspiele strenge Einlass-Regeln für Fans erlassen.
  • So müssen Anhänger für den Stadion-Besuch geimpft oder gestestet sein.

Vor einigen Tagen verkünden die New Orleans Saints, dass in der kommenden Saison die volle Stadionkapazität ausgenutzt werden darf. So können bei Heimspielen in der NFL knapp 75'000 Fans ihre Mannschaft anfeuern.

Verfolgen Sie die NFL?

Allerdings hat das Team nun mitgeteilt, dass es bestimmte Einlass-Regeln geben wird. Demnach wird der Zutritt nur Personen mit Impf-Zertifikat oder einem Negativ-Test (nicht länger als 72 Stunden) gewährleistet.

Keine Rückerstattungen

Damit will die Franchise offenbar erreichen, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen. Hinzu kommt, dass Saisonkarten-Besitzer, welche die Spiele deswegen nicht besuchen wollen, ihr Geld nicht zurückerhalten.

NFL
Das Mercedes Benz Superdome, die Heimat der New Orleans Saints in der NFL.
NFL
Knapp 75'000 Fans passen in die riesige Arena im Bundesstaat Louisiana.
NFL
Derzeit bereiten sich die Spieler auf die neue Saison vor.
Sean Payton
Sean Payton ist seit Jahren der Head Coach der Mannschaft.
NFL
Im ersten Spiel treffen die Saints auf die Green Bay Packers.

«Wir bieten in dieser Saison keine Rückerstattung oder Ausstiegsoption an», bekräftigt Medienchef Greg Bensel in einem Statement. Man sei optimistisch, dass die Einschränkungen mit den steigenden Impfraten im Laufe der Saison nicht mehr notwendig sein werden.

Nur geimpfte Fans bei den Raiders

Im Bundesstaat Louisiana, der Heimat der Saints, weitet sich derzeit die Delta-Variante aus. Die Infektions-Zahlen steigen, die Massnahmen werden verschärft.

NFL
Mehrere Teams in der NFL haben strenge Einlass-Regeln verkündet. - keystone

Auch andere Teams aus der NFL haben ähnliche Einlass-Regeln ergriffen. So werden beispielsweise bei den Las Vegas Raiders ausschliesslich geimpfte Personen im Stadion sein dürfen.

Die NFL-Saison startet Mitte September. Im ersten Spiel treffen die Saints zuhause auf die Green Bay Packers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionNFL