Im vergangenen Dezember ist Demaryius Thomas im Alter von 33 Jahren gestorben. Der frühere Wide Receiver in der NFL litt an Spätfolgen einer Gehirn-Erkrankung.
Demaryius Thomas NFL
Demaryius Thomas ist im Dezember 2019 verstorben. - keyston
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Demaryius Thomas litt zum Zeitpunkt seiner Todes an CTE.
  • Die Gehirnerkrankung war aber nicht für das Ableben des 33-Jährigen verantwortlich.

Nur ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt aus der NFL ist Demaryius Thomas im Dezember 2021 tot aufgefunden worden. Wie eine Untersuchung der Boston University zeigt, litt der ehemalige Wide Receiver zu diesem Zeitpunkt an den Folgen von CTE.

Zu den Symptomen dieser degenerativen Gehirn-Erkrankung gehören Paranoia, Gedächtnisverlust und unberechenbares Verhalten. Eindeutig festgestellt werden kann CTE erst nach dem Tod während der Autopsie.

Woran der langjährige Spieler der Denver Broncos tatsächlich gestorben ist, ist noch unklar. Thomas' Familie ist der Meinung, dass dieser durch Krampfanfälle ausgelöst wurde, welche er seit einem Autounfall im Jahr 2019 bekam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Denver BroncosNFLTod