In der NFL läuft es für Runningback Dalvin Cook wie geschmiert. Privat sieht es für den Star der Minnesota Vikings etwas anders aus.
NFL
Dalvin Cook stellt sich den Fragen der Journalisten. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dalvin Cook zählt zu den besten Runningbacks der NFL.
  • Bei den Minnesota Vikings ist der 26-Jährige ein Leistungsträger.
  • Nun wird Cook mit schweren Vorwürfen konfrontiert.

Wenn Dalvin Cook den Football in den Händen hält, ist Spektakel garantiert! Der Runningback befindet sich in der Form seines Lebens. Nun wird sein Höhenflug in der NFL von groben Anschuldigungen gebremst.

Wie «Star Tribune of Minneapolis» berichtet, hat eine Ex-Freundin des NFL-Stars eine Klage eingereicht. Der Vorwurf: Cook soll sie misshandelt haben. Der 26-Jährige wird unter anderem der Körperverletzung beschuldigt.

NFL
Er bringt Spektakel in die NFL: Dalvin Cook. - keystone

Es geht um einen Streit aus dem letzten Jahr. Gemäss «Sports Illustrated» ist das mutmassliche Opfer Sergeant bei der US-Armee. Sie soll durch den Streit mit Cook eine Narbe im Gesicht und eine Gehirnerschütterung erlitten haben.

Gegen die Anschuldigungen wehrt sich der Vikings-Star. Ein Verteidiger von Cook schildert eine andere Version. Die Frau sei bei Cook eingebrochen. Als er dies bemerkte, habe sie ihn angegriffen.

NFL
Dalvin Cook hatte letzte Saison 16 Touchdowns auf dem Konto. - keystone

Die Armeeangehörige habe ihn danach versucht zu erpressen. Die NFL ist bereits über die Anschuldigungen informiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlageSchweizer ArmeeNFL